Wenig essen = Fressattacken am Abend! mensch!

7 Antworten

Meine Tipps:

Auf deine Körpersignale achten = essen, wenn der Magen knurrt, du Kopfschmerzen und / oder schlechte Laune bekommst oder dir schwindlig wird.

Anstatt zu verzichten lieber erlauben bzw. mit Alternativen ausgleichen, die für dich machbar sind.

Vorsicht - nicht ZU wenig essen. Denn unter dem Hungerstoffwechsel von 1200 kcal / Tag bringt es nur Jojo.

Am Anfang verschwinden Wasser und Muskelmasse. Bis es ans Fett geht, hat der Körper schon auf Sparflamme geschaltet. Besonders, wenn in der ersten Zeit die Kilos nur so purzeln.

Akzeptieren, dass der Körper seine eigene Vorstellung vom "Idealgewicht" hat.

Versuchen nicht mehr als 2 kg / Monat abzunehmen.

Sport muss nicht zwingend sein - mehr Bewegung wie Treppen steigen, zu Fuß gehen, Gymnastik vorm Fernseher, Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht, sind auch Möglichkeiten in Form zu kommen bzw. zu bleiben.

Ich esse im Winter nicht anders wie im Sommer (abgesehen vom saisonalen Angebot an Obst und Gemüse) - nämlich nur, wenn mein Körper Hungersignale sendet.

Füttere den Wolf in dir!

Wenn du wenig - zu wenig - isst, sackt dein Blutzuckerspiegel ab. Kommst du dann in den Bereich der Unterzuckerung, wird in deinem Körper der sogenannte Heißhunger ausgelöst.

Heißhunger ist - anders als normaler Hunger - ein Trieb, ähnlich dem Sexualtrieb. Gegen den kannst du nichts bis wenig machen, der schiebt sich vor alle Bedürfnsisse vor und schaltet alle Bedenken des Großhirns ab. Du wirst zum hirnlosen Zombie und mampfst den Kühlschrank leer.

Gib dem kleinen Wolf in deinem Magen immer ein paar kleine Häppchen zu essen, sodass kein großer Wolf aus ihm wird, gegen den du machtlos bist.

Reboh
Fragesteller

Mensch, dad wollte isch nie. Isch wollte nie solche Essgewohnheiten ham. Na ja, mal schaun...

Danke für die Antworten ;) Lg Reboh

Reboh
Fragesteller

Mensch, dad wollte isch nie. Isch wollte nie solche Essgewohnheiten ham. Na ja, mal schaun...

Danke für die Antworten ;) Lg Reboh

Du isst eindeutig zu wenig. Dein Körper braucht eine gewisse Menge an Kalorien am Tag, die er für die aufrechterhaltung der Organischen Leistungen braucht - der sogenannte Grundumsatz. Dieser liegt je nach Größe und Gewicht meist zwischen ca. 1800 und 2100 Kcal (bei Männern). Wenn du nun aber täglich deutlich unter dieser Kcal-Zahl liegst, wird dein Körper dir signalisieren, dass du deutlich zu wenig isst - dieses Signal tritt dann in Form der "Fressattacken" auf. Wenn du gesund abnehmen willst, solltest du also täglich mindestens deinen Grundumsatz essen, da man ja noch einen Defizit zu seinem Gesamtumsatz hat (Das was der Körper zusätzlich durch das gehen, sitzen und andere Tätigkeiten am Tag verbraucht). Wichtiger ist es Gesund zu Essen! Ich empfehle dir da die Low-Carb Diät. Sprich wenig Kohlenhydrate zu dir nehmen, am besten nur Morgens und Abends gänzlich darauf verzichten. Zusätzlich viel Wasser trinken (und wirklich nur Wasser) und Sport treiben. Zwei mal die Woche für jeweils 45-60 Minuten reicht vollkommen aus! Am besten eignet sich im Winter Schwimmen im Hallenbad.

Mfg Jin~

Du weißt doch schon, wo Dein Problem liegt.

Du isst zu wenig.

Joggen geht bei dem Wetter eigentlich noch,finde ich.

Schwimmen finde ich persönlich aber sowieso am besten (Hallenbad). Da kann man wunderbar seine Runden schwimmen.

karotten ! karotten !

Stuhlgang ist bissl unangenehmen aber KAROTTEN ! :D