Nachts Nudeln gegessen - macht es sofort dick?

15 Antworten

Nein, es macht nicht sofort dick. Sport kann sowieso nie schaden, aber nur weil du einmal nachts Nudeln gegessen hast wird dir da nichts passieren.

Ich habe nur nachts gegessen, als ich mit dem Rauchen aufgehört hat - das gab sich dann wieder. ABER ich habe  in dieser Zeit ziemlich viel zugenommen und musste einigen Spott einstecken. Das geht vorbei, wenn man nur will!

glaubeesnicht  14.07.2016, 12:32

Die Zunahme lag aber nicht daran, dass du nachts gegessen hast, sondern dass du mehr Energie aufgenommen als verbraucht hast.

BarbaraAndree  14.07.2016, 17:06
@glaubeesnicht

Da hast du natürlich recht und es ist völlig egal, ob man tagsüber oder nachts isst.

Egal was andere hier schreiben:

Es spielt keine Rolle wann du deine Nahrung zu dir nimmst.
Entscheidend ist die Tagesbilanz.
Du kannst auch den ganzen Tag fasten und dir dann am Abend deinen kompletten Tagesbedarf reinfahren, das Resultat ist das gleiche.

Ich mache das seit Monaten so. Habe momentan einen Bedarf von ca 3200kcal, bis um etwa 7 Uhr abends habe ich meist nicht mehr als 800kcal zu  mir genommen.

Und am Abend habe ich das den rest gegessen und es klappt problemlos.

Tagesbilanz:
Kaloriendefizit= du nimmst ab
Kalorienüberschuss: du nimmst zu

ganz einfach

MissMariposaa
Fragesteller

aber zählt eig nicht die wochenbilanz ?? und tagesbilanz nur als übersicht?

DANIELXXL  14.07.2016, 15:01
@MissMariposaa

So ist es, ich wollte es aber nicht zu kompliziert machen hier, da man es grundsätzlich so macht, dass man Tag für Tag auf seine Werte kommt.
aber man kann natürlich wenn man zum Beispiel am Montag 300kcal darüber ist, diese einfach am Dienstag einsparen.

Der Körper kennt schliesslich keine Uhrzeiten, der schaltet nicht bei 00:00 wieder auf Null.

Rein medizinisch ist es vollkommen egal, wann du was ist, es kommt rein auf die Kalorienzahl an die du über den Tag zu dir nimmst.

Nein, dick wirst du, wenn du regelmäßig mehr Kalorien über die Nahrung zu dir nimmst, als dein Körper braucht / verbraucht.