wenig essen, mehr trinken?

2 Antworten

wenn du dich nicht einseitig ernährst, dann ist es sogar besser eher wenig zu essen. das was wir heutzutage futtern ist eher zuviel, deshalb sind auch die meisten menschen zu dick. viel trinken jedoch schon wichtig, dass kann man auch üben. einfach immer ein glas beistehen haben und immer wenn der blick darauf fällt einen schluck nehmen. wenn du das ein paar tage machst, schleicht es sich in deine gewohnheiten ein.

Wer ist "wir"? Also gerade angesichts der vielen Teenie-Mädchen, die sich wegen irgendwelchen verqueren Schönheitskomplexen bis auf die Knochen herunterhungern, wäre ich mit solchen Aussagen sehr vorsichtig. Die Mehrheit der Bevölkerung ist nicht übergewichtig.

Jein zu dieser Aussage. Es kommt darauf an was man isst. Sind die Speisen zuckerhaltig oder gesalzen, dann hat man mehr Durst. Bei viel und regelmässig Obst- und Gemüseverzehr wird Wasser mitgeliefert. Es kommt also darauf an was man ist und nicht unbedingt wieviel. Auch Getränke können durstig machen, z.B. Kaffee, Limonaden, Alkohol.

Wer sich sehr gesund ernährt braucht weniger Wasser. Das ist in etwa vereinfacht so zu erklären, dass der Körper sich selber entgiftet. Mit viel Flüssigkeit werden die Gifte besser ausgespühlt. Da unsere Nahrung mit vielerlei "Giften", Stoffen die der Körper überhaupt nicht braucht und z.T. schädlich sind (Konservierungsstoffe, Verdickungsmittel, allg. Zusatzstoffe, Pestizide usw.) "verdorben" wird, sollte viel getrunken werden. Dadurch versucht der Körper die natürliche Balance wieder herzustellen. Genau wie bei zu viel Zucker, Salz, Koffein, Alkohol was im eigentlichen Sinne auch Gifte sind. Das Mass macht`s. Leider verschafft uns viel Wasser trinken keine Absolution hinsichtlich Ernährung, denn viele Stoffe werden auch im Körper gespeichert und führen zu entsprechenden Erkrankungen.

Ist nur ganz vereinfacht erklärt, soll ja keine wissenschaftliche Abhandlung als Anwort geboten werden.