Welli kratzt am op naht?

2 Antworten

Das knabbern an Wunden kann schnell böse enden. Ich habe eine Nymphensittich Henne bekommen welche stark misshandelt wurde. Sie hatte eine Verletzung oben am Flügel. Da sie daran geknabbert hat, musste ich dies natürlich unterbinden. Dafür gibt's halskrausen. Entweder selbst gemacht, falls man keine da hat und es dringend ist, oder auch fertige zu kaufen. Grade nach einer OP sollte sowas eigentlich selbstverständlich sein.

http://www.birds-online.de/gesundheit/gesallgemein/halskrausen.htm

Hier kannst du darüber lesen. Ruf doch deinen Tierarzt an und frag, wie du es am besten machen kannst.

Da kannst wenig tun.

Eventuell den Käfig abdunkeln.

Du solltest aber den Fortgang genau beobachten.

Heilende Wunden lösen regelmäßig einen Juckreiz aus.

Im Extremfall wird Dir der Tierarzt helfen und dem Vogel einen "Schirm" anlegen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung