Welches Medikament ist in dieser Infusion?

5 Antworten

Dimenhydrinat 62,5mg

wird gegen Übelkeit und Erbrechen infundiert.

Hoffe, Du hast die Kurznarkose und Magenspiegelung gut überstanden und auch einen guten Befund gesagt bekommen.

Gute Besserung für Dich

ammi012
Fragesteller

Überstanden ja! Danach „naja“ bin am Abend zusammengeklappt und lieg jz wieder hier :(

DianaValesko  29.12.2020, 02:10
@ammi012

Dann lass Dich aufpäppeln, da hat wohl der Kreislauf einen Streich gespielt, Gute Besserung für Dich

ammi012
Fragesteller
@DianaValesko

Ja das stimmt, trotz keiner Tabletten. Naja jetzt hab ich ein Schädelhirntrauma, ne fette Platzwunde und ein geprelltes Jochbein ;(

kugel  29.12.2020, 02:25
@ammi012

Ohje! Dann noch mehr gute Besserung!

DianaValesko  29.12.2020, 10:25
@kugel

Du liebe Zeit, das ist ja furchtbar, hoffe, es geht DIr ganz schnell wieder besser. Gute Besserung 🍀

Von Experte DianaValesko bestätigt
OrangeLila  29.12.2020, 01:40

Jap. Korrekt.

ammi012
Fragesteller

Die schwarze Schrift! Da ist noch ein Medikament mit drinnen das meine ich🥺

kugel  29.12.2020, 01:42
@ammi012

Die schwarze Schrift mit Edding? Genau das, was ich geantwortet habe ;-)

OnePerson19  29.12.2020, 01:43
@ammi012

Öffne doch mal den Link.

Als Infusionslösung ist NaCl oder umgangssprachlich bekannt als Kochsalzlösung drin und das Medikament ist Diemenhydriant

HandsomeSam  29.12.2020, 01:43
das ist was anderes das ist CHCinO aber auf seiner infusion steht NaCl das ist stink normalesNatriumchlorid
OnePerson19  29.12.2020, 01:46
@HandsomeSam

Lese dir mal das Handschriftliche durch,

HandsomeSam  29.12.2020, 01:46
@OnePerson19

das hat man darauf notiert das ist aber nicht in der Infusion

OnePerson19  29.12.2020, 01:46
@HandsomeSam

ChCino ist doch Diemenhydriant

OnePerson19  29.12.2020, 01:47
@HandsomeSam

Doch, das ist da drin, sonst schreibt man das nicht drauf

HandsomeSam  29.12.2020, 01:47
@OnePerson19

ja und das ist da nicht drin da drin ist NaCl

HandsomeSam  29.12.2020, 01:50
@OnePerson19

nein das hat er anders verabreicht bekommen und man hat das auf der Infusion notiert meine Freundin sitzt neben mir sie ist seit Jahren kranken Schwester und die sagt das kein Arzt der Welt ein anderes Medikament in ne Infusion gibt

kugel  29.12.2020, 01:50
@HandsomeSam

NaCi ist die Grundlage. Das Dimenhydrinat wurde zugegeben

OnePerson19  29.12.2020, 01:50
@HandsomeSam

In der Infusion sind 250ml NaCl und 62,5 mg Diemenhydriant

kugel  29.12.2020, 01:51
@HandsomeSam

Doch. War während meiner Chemo gängig, falls Nebenwirkungen auftraten.

Ebenso normal bei meinem Bruder, der heuer ein halbes Jahr auf intensiv lag

HandsomeSam  29.12.2020, 01:52
@OnePerson19

nein das ist da nicht drin ich habe eine kranken Schwester hier im Zimmer wie willst du das besser beurteilen können als sie?

HandsomeSam  29.12.2020, 01:53
@kugel

da haben Leute etwas in die Infusion dazu gegeben?

kugel  29.12.2020, 01:53
@HandsomeSam

Vielleicht eine kranke Schwester aber keine Krankenschwester

OnePerson19  29.12.2020, 01:54
@HandsomeSam

Eigne Erfahrung, hab nen Praktikum in einer Behörde gemacht die u.a. für die Präklinischen Notfallmedizin zuständig ist.

HandsomeSam  29.12.2020, 01:54
@kugel

doch eine Krankenschwester wie sie leibt und lebt und verwirrt ist nachdem ich ihr das vorgelesen hab XD

HandsomeSam  29.12.2020, 01:56
@OnePerson19

und da hast du zu gesehen wie jemand etwas direkt in die Infusion gemischt hat?

OnePerson19  29.12.2020, 01:56
@HandsomeSam

Ich glaube wir haben ein Kommunikationsproblem, eine Infusion ist nicht nur das auf dem Bild zu sehenden Behältnisse für die Infusionslösung sondern auch das Infssuionsbesteck (der Schlauch) und der Zugang (Die Nadel die in den Körper geht)

OnePerson19  29.12.2020, 01:57
@HandsomeSam

Das hab ich aber selbst als Patient im Krankenhaus schon miterlebt

HandsomeSam  29.12.2020, 01:58
@OnePerson19

das meine ich doch er hat es vielleicht in den schlauch bekommen aber es befindet sich nicht in der Infusion

kugel  29.12.2020, 01:58
@HandsomeSam

Doch. Genau für solche Zwecke nutzt man das NaCi

OnePerson19  29.12.2020, 02:00
@HandsomeSam

Das Infusionsbesteck ist Teil einer Infusion.

Das ist so als würdest du sagen das Diesel ist nicht im Auto sondern im Tank. Der Tank ist aber ein Teil des Autos.

HandsomeSam  29.12.2020, 02:02
@kugel

nein diese lösung ist dafür das man genügend salzte im Körper behält das würd meist gemacht wen der Patient keine Narbung aufnehmen kann wahrscheinlich hat er das andere Medikament auch bekommen aber es hat nichts direkt mit der Infusion zu tuen

HandsomeSam  29.12.2020, 02:03
@OnePerson19

ich glaube du hält das gestel für eine Infusion aber eine Infusion ist die Methode sprich das langsame zuführen einer Lösung oder eines Medikaments

kugel  29.12.2020, 02:04
@HandsomeSam

Auch. Es wird aber vorwiegend als Trägerlösung verwendet.

Wie als Kind Arznei auf Würfelzucker.

Der Würfelzucker ist das NaCi, die Arznei, die draufgeteopft wird und alles zusammen in den Mund

Ich habe in meinem Leben haufenweise solche Infusionen MIT beigemischten Medikamente bekommen

OnePerson19  29.12.2020, 02:04
@HandsomeSam

Es ergibt kein Sinn mit dir zu diskutieren, du verstehst es einfach nicht....

kugel  29.12.2020, 02:07
@HandsomeSam

Doch. Das Medikament ist mit dem NaCi vermischt und diese Mischung bekommt der Patient als Infusion

HandsomeSam  29.12.2020, 02:08
@kugel

lies den Artikel durch (Isotonische Kochsalzlösung wird als Trägerlösung für Medikamente benutzt, um venöse Zugänge bei Patienten offen zu halten sowie zum Spülen von Kathetern, Wunden, Nase oder Augen. Zudem wird die Kochsalzlösung in der Medizin auch zur Therapie bei Dehydratation eingesetzt).

wo steht da das die Medikamente in die Infusion kommen?

OnePerson19  29.12.2020, 02:09
@HandsomeSam
wo steht da das die Medikamente in die Infusion kommen

Da: [...] als Trägerlösung für Medikamente benutzt [...]

kugel  29.12.2020, 02:09
@HandsomeSam

Hier

(Isotonische Kochsalzlösung wird als Trägerlösung für  Medikamente benutzt
HandsomeSam  29.12.2020, 02:12
@kugel

ja da steht das es als träger benutzt wird aber auch aus anderen gründen wo steht das es bei dieser Person hier der fall war?

kugel  29.12.2020, 02:14
@HandsomeSam

Weil es auf der Infusion vermerkt ist.

Heißt, das Medikament Dimenhydrinat ist IM NaCi vermischt (mit Angabe der Dosierung)

OnePerson19  29.12.2020, 02:15
@HandsomeSam
wo steht das es bei dieser Person hier der fall war?

Es steht auf der Infusion (Hinweis: Eine Infusion besteht aus der Infusionslösung, dem Infusionbesteck und dem Zugang), und man schriebt auf die Infusion drauf was drin ist.

HandsomeSam  29.12.2020, 02:16
@kugel

aber Dimenhydrinat braucht kein träger das gibt es sogar in Tabletten form warum sollte er es mit einem träger zusammen bekommen?

kugel  29.12.2020, 02:18
@HandsomeSam

Weil es bisweilen wenig bis gar keinen Sinn macht, Medikamente gegen Übelkeit per Tabletten zu verabreichen.

Der Arzt entscheidet über die Art der Medikation. Darüber hinaus sind Medikamente per Infusion schneller und besser wirksam

OnePerson19  29.12.2020, 02:18
@HandsomeSam

Bspw. Weil der Arzt will das dass Medikament Dimenhydrinat nicht aufeinmal verabreicht wird sondern über einen längeren Zeitraum

HandsomeSam  29.12.2020, 02:19
@kugel

eine Infusion ist dafür da etwas langsam und gleichmäßig zu verteilen in wie fern wird es dadurch schneller al durch z.b. eine spritze?

kugel  29.12.2020, 02:21
@HandsomeSam

Oh Mann!

Die Diskussion mit dir ist zermürbend und macht keinen Sinn!

Frag deine kranke Schwester. Vielleicht verstehst du es dann.

OnePerson19  29.12.2020, 02:21
@HandsomeSam

Es hat nur keiner behaupt das es durch ne Infusion schneller als durch eine Spritze wirkt.

HandsomeSam  29.12.2020, 02:22
@kugel

die sagt was anderes wobei mir Einfalt du hast meine frage noch nicht beantwortet woher du das so genau weist?

kugel  29.12.2020, 02:23
@HandsomeSam

Eigene Erfahrung. Hab ich bereits geschrieben. Zudem ist meine Nichte Krankenschwester

HandsomeSam  29.12.2020, 02:23
@OnePerson19

doch kugel gerade eben Zitat: "Darüber hinaus sind Medikamente per Infusion schneller und besser wirksam"

HandsomeSam  29.12.2020, 02:23
@kugel

hat du deine Nichte gefragt?

OnePerson19  29.12.2020, 02:24
@HandsomeSam

Lass doch mal deine Kranken Schwester das alles hier durchlesen, und schau was sie dann sagt, ich vermute ja wir spielen hier grade alle unfreiwillig stille Post.

OnePerson19  29.12.2020, 02:25
@HandsomeSam
doch kugel gerade eben Zitat: "Darüber hinaus sind Medikamente per Infusion schneller und besser wirksam"

Dann lese dir aber mal den Kompletten Kommentar durch, denn es geht in dem Kommentar darum das eine Infusion schneller als Tabletten wirkt.

HandsomeSam  29.12.2020, 02:26
@OnePerson19

ich lese die ganze zeit laut vor und sie macht schon Witze drüber ob sie nicht den Job an den Nagel hängen sollte da jemand der ein Praktikum hinter sich hat besser bescheid weis als sie XD

OnePerson19  29.12.2020, 02:27
@HandsomeSam

Auf was für ner Station ist denn deine Krankenschwester tätig?

kugel  29.12.2020, 02:27
@HandsomeSam

Deine kranke Schwester hat offenbar weder ne Ausbildung noch ein Praktikum

kugel  29.12.2020, 02:29
@OnePerson19

Bin mir auch etwas unsicher, welcher kranken Schwester er die Kommentare vorliest...

HandsomeSam  29.12.2020, 02:29
@OnePerson19

wärend der Ausbildung hat sie jede Station durch laufen zur zeit muss sie Wechsel zwischen der Vehnen und der not fall Station

OnePerson19  29.12.2020, 02:31
@HandsomeSam

Ne Vehnen Station ? Seit wann sind Vehnen ein eigner Medizinischer Fachbereich? Und Notfall Station nennt man auch Notaufnahmen.

OnePerson19  29.12.2020, 02:33
@HandsomeSam

Frag mal deine Schwester wie man die entsprechenden Fachärzte für die Venen Station nennt.

HandsomeSam  29.12.2020, 02:36
@OnePerson19

ja gefäschirogie ich hatte den Namen nicht mehr im Kopf

HandsomeSam  29.12.2020, 02:37
@kugel

gut jetzt ist wohl der punkt erreicht an dem Kugel nicht mehr diskutieren kann sondern an Mangel aus Argumenten mich bzw meine Freundin versuch zu denunzieren also geh ich jetzt schlafen da wir hier nich weiter kommen ich wünsche eine gute nach war nett mit euch

kugel  29.12.2020, 02:38
@HandsomeSam

Argumente bzw Fakten haben wir die genug an die Hand gegeben. Du verstehst sie nur nicht.

Fachliche Ahnung hat deine Freundin nicht

LittleCoon  29.12.2020, 17:43
@kugel

Hauptsache der antwortet jetzt nicht mehr. :D

Hat wohl eingesehen, dass das was der geschrieben hat, falsch war.

Schlaf gut. 😀 das Zeug macht mega müde. Auch wenn es absolut unoressionell aufgetragen worden ist.

das ist eine salzt Lösung die ist damit dir nicht die Nährstoffe ausgehen

ammi012
Fragesteller

ja aber dort ist noch ein anderes Medikament dabei

HandsomeSam  29.12.2020, 01:43
@ammi012

nein das würde auf dem Etikett stehen

OnePerson19  29.12.2020, 01:41

Es ging um das Medikament was da in der Infusioneslösung ist (Das Handschriftliche)

HandsomeSam  29.12.2020, 01:45
@OnePerson19

da kommt nix anderes rein wen dan würd es in den schlauch gespritzt aber nicht in die infusion

LittleCoon  29.12.2020, 02:18
@HandsomeSam

Doch, das wird in die Infusion(sflasche) gespritzt, wenn man das nicht sofort braucht, sondern langsam bekommen soll.

HandsomeSam  29.12.2020, 02:20
@LittleCoon

das macht man acher bei dimenhydrinat nicht

LittleCoon  29.12.2020, 02:24
@HandsomeSam

Aha. Und wie erklärst du dir das, dass das bei dem FS gemacht wurde? Übrigens bei mir auch schon und bei anderen auch.

Dimenhydrinat (62,5mg), auch bekannt als Vomex A.