welche vorraussetzungen/ neighungen und interessen braucht man denn um ein guter Arzt werden zu könn

5 Antworten

  1. Gute Rechtschreibung(Wichtig bei Diagnose Rezepten) 2.Guter Zuhörer sein,Patienten sind sehr empfindsam wenn man sie sehr schnell wieder loswerden will. 3.Keinerlei Experimente.Überweisungen zeugen von Interesse am Patienten zur Hilfe. 4.Angestellte müssen für Patienten und den Arzt da sein(Keine Übererforderung) 5.Keinerlei Neigungen und Interessen dem Patienten vermitteln(Kann evtl.alles zerstören) 6.Mensch(Arzt) sein und keine Maschine. Bin keine vom Fach ,nur viel (leider Patient).Liebe Grüsse Ganz Viel Erfolg

du solltest die medizin lieben!

"ich mag es menschen zu helfen" nach meinen erfahrungen ist das eher nachteilhaft, man musst nämlich damit klarkommen das man den menschen nicht helfen kann, man kann die krankheit etwas weiter hinausschieben höchstens und schmerzen lindern, aber du siehst da eben mehr menschliches elend als im büro, also wenn du menschen helfen willst ist das nicht unbedingt der richtige job..... ansonsten ist es vielt. auch hilfreich viel auswendig zu können und ganz wichtig das man seinen beruf über sein privatleben stellen kann...

super-abi, da nc!!! schaff das erstmal und mach ein praktikum im krankenhaus

laraBalm96
Fragesteller

hab ich

1er Abitur muss schon vorhanden sein ;-)

beamer05  09.02.2012, 23:30

nö! muss definitiv nicht (wenn es auch den Zugang zum Studium erleichtert), es gibt viele Wege, auch mit "normalem" Abi einen Studienplatz zu bekommen.

Apfel45  10.02.2012, 14:43
@beamer05

Das schon. Aber ich glaube, keiner möchte X Wartesemester verbringen.... ;-)

Gerade in diesem Studiengang ist der NC ziemlich "krass".....

beamer05  10.02.2012, 21:55
@Apfel45

Nun, ich habe z.b. über den TMS (Test für med. Studiengänge) praktisch ohne Wartezeit meinen Platz bekommen, und mein Abi war ohne 1 vor dem Komma.

Ist zwar schon ein Weilchen her, aber auch damals war der "direkte" NC bei ca. 1,5.

Um eine Matura oder Abitur zu machen braucht man DEUTSCH! Und wie willst du jetzt schon fachliche Kompetenz haben? Vielleicht sollte man auch nicht die Neigung haben zu ÜBERTREIBEN! :-)