Wieso war die Arzthelferin so unfreundlich n?

4 Antworten

Hallo,

mache dir deswegen keinen Kopf.

Ich kenne auch Arzthelferinnen, die extrem unfreundlich zu allen Patienten sind. Damit wollen sie erreichen, dass die Patienten eingeschüchtert werden und möglichst wenig Arbeit machen oder Wünsche äußern. Sie sollen sich dadurch nicht trauen Kontra zu geben und möglichst spuren.

Das Beste ist sich beim Arzt über die Arzthelferinnen zu beschweren. Dies habe ich mal gemacht und seitdem sind sie überaus freundlich.

Wahrscheinlich waren sie zu dir unfreundlich, weil dies mit der Karte ein wenig mehr Arbeit für sie war. Daher dachten sie, dass sie jetzt unfreundlich sind, du dies zu spüren bekommst und es dann in Zukunft nicht mehr vorkommen wird.

Wie gesagt, manche Arzthelferinnen sind unfreundlich, weil sie die Patienten einschüchtern möchten und denken, dass sie sich nicht viel trauen beziehungsweise Arbeit machen. In diesem Fall einfach beim Arzt beschweren.

Alles Gute und viel Erfolg!

willswissenlos
Fragesteller

Danke:) werde ich wenn ich das nächste mal dort bin machen! Eine ordentliche Beschwerde

Waldmeister1234  23.10.2018, 21:02
@willswissenlos

Kein Problem und dies habe ich gern getan. Wie gesagt, bei mir hat es geholfen und seitdem sind sie immer überaus freundlich. Viele Arzthelferinnen sind zu den Patienten unfreundlich, da diese dann eingeschüchtert sind und sich nichts mehr trauen. Der Arzt bekommt es meist nicht mit, da er mit den Patienten beschäftigt ist. Daher muss man sich eben beschweren.

willswissenlos
Fragesteller

Ja! Und sie kennt keine Hintergründe des Schwangerschaftsabbruch ...:((

Waldmeister1234  23.10.2018, 21:11
@willswissenlos

Dies mit dem Schwangerschaftsabbruch tut mir leid. Dies wäre ein zusätzlicher Grund dafür gewesen, dass man besonders freundlich und sensibel zu dir sein sollte.

willswissenlos
Fragesteller

Ja:(

Also ich glaube es liegt nicht an dir. Wenn man da den ganzen Tag nur rummsitzt und Patienten in irgendwelche Zimmer schickt wäre ich auch ziemlich genervt. Natürlich ist das kein Grund so fies zu sein. Aber es heißt ja das die mehr Arbeit hat wenn irgendjemand ihre Krankenversicherungskarte vergessen hat. Ich glaube nicht das du etwas falsch gemacht hast.

verreisterNutzer  23.10.2018, 20:53

ups sorry 😂 ich meinte verloren!! Das ist ja viel Papierkram und alles

Ich würde meinen, es hat an dir gelegen. waren wohl unnötige, ungeliebte oder zu viele Informationen, die du so von dir gegeben hast.

willswissenlos
Fragesteller

Bitte was! Das war eine ganz normale Info! Wenn sie mit sowas (was mit ihrem Job zu tuen hat) nicht klar kommt solle sie ihn besser wechseln!

Und dann erklärte ich das ich einen Schwangerschaftsabbruch gehabt hab. Sie wieder nur ein brummiges Aha haben sie davon Belege? Klar dachte ich ich gebe Ihnen den Fötus .....-.-

Die meinte einen Arztbrief aus dem hervorgeht, wann und unter welchen Umständen es zum Abort bzw. der Interruptio kam und wie dies durchgeführt wurde. Damit man die relevanten Informationen in deine Akte übernehmen kann.

willswissenlos
Fragesteller

Ich weiß habe aber derar nix bekommen