An welchen Körperstellen kann man den Blutdruck messen?

5 Antworten

Es gibt extra RR-Manschetten für den Oberschenkek.

Wird bei adipösen Patienten auch am Oberarm eingesetzt

Danke

Nein, nur die, welche du benannt hast. Hierfür benötigst du allerdings zwei verschiedene Messgeräte.

ja danke einmal die manschete und das andere mal dieses elekteonische ding

@petgirl

Ja genau, kaufe dir die Teile über das Internet von der Firma Hartmann, ist ein sehr guter alt eingesessener Betrieb, den auch die meisten Apotheken anbieten. Habe beide seit Jahren und bin mehr als hoch zufrieden. Ich teste diese auch immer wenn ich zum Arzt muss; messe dann bei mir zu Hause und lasse mir bei Arzt messen und es stimmt genau überein.

ich muss jeden Tag Blutdruck messen. Aber da meine Arme anscheinend zu ,,dünn" sind funktioniert es dort nicht. Mein Arzt sagte das es auch am Oberschenkel geht. Als ich im Krankenhaus wegen des Blutdrucks war haben die es auch an der Wade gemacht.
ich hoffe ich habe dir weiter geholfen😊

ja danke aber mit was haben sie es gemessen

mit einem elektrischen Messgerät

nein gibt es nicht man kann nur an unterschiedlichen Stellen den Puls fühlen

wüßte nicht wo?