Kann man mit 14 ein Praktikum beim Kinderarzt machen?

4 Antworten

Hi Alyssa :-)

Ja klar, da spricht absolut nichts dagegen. Gehe dort einfach mal und frage nett und höflich, ob du im Rahmen eines Praktikums für die Schule für zwei Wochen bei Ihnen schnuppern darfst. Wenn du danach gefragt werden solltest, warum dich gerade der Job der Arzthelferin interessiert, dann argumentiere einfach damit, dass du den Beruf spannend findest und gerne mit Menschen (und mit Kindern) zusammen arbeitest. Wenn dein Kinderarzt auch noch der gleiche sein sollte, dann wird dich dieser bestimmt auch noch erkennen, was sicher kein Nachteil für dich wäre ;-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

LG

Wenn du es nicht nur cool findest, sondern dich der Beruf auch interessiert, kannst du da auf jeden Fall mal nachfragen.

Klar kann man das. Frag einfach mal nach ob die Praktikanten nehmen 🙂

Ja, klaro