vor dem Arzt halbnackt ausziehen?

7 Antworten

wie alt bist du? meinst du die vorsorge untersuchungen? da kann es mal sein, dass der Arzt dich abtasten muss. Bei nem verstauchten Zeh ist es eher unüblich.

Einfach so musst du nicht zum arzt gehen, nur wei du schon länger nicht mehr da warst. :D

Wenn du dich bei dem Arzt nicht wohlgefühlt hast, kannst du dir auch einen andren suchen. Aber der Arzt hat auch Schweigepflicht und sieht so etwas jeden Tag. Also mach dir da nicht allzu viele Gedanken drum. Und frage den Arzt, warum es nötig ist, dass du dich ausziehst.

GoldEngelx3
Fragesteller

:)

Beim Hausarzt und beim Schneider kann es passieren, das du dich ausziehen mußt. Alles nur Kiloware, nichts perverses

Der Arzt will dich möglichst gut untersuchen und die Haut kann nunmal auch selber krank oder Hinweis auf eine andere Krankheit sein. Für dich mag es unangenehm sein, für den Hausarzt ist es aber ganz normaler Bestandteil der Untersuchung.

Kommt auf den Arzt an... für den Augenarzt brauchst du dich gar nicht ausziehen, für den Internisten oder Allgemeinarzt dann, wenn es für die Untersuchung erforderlich ist (Hemd ausziehen um die Lunge abzuhören zum Beispiel). Und beim Gynäkologen ist es wohl unumgänglich, Rock und Slip auszuziehen, wie soll er sonst untersuchen?

was ist das denn für ein arzt? zum abhören muss er nunmal auf nackte haut, mit stethoskop durch klamotten abhören geht nicht. und ein frauenarzt kann dir weder durch die hose gucken, noch durch nen wollpulli die brüste auf knoten oder veränderungen abtasten....