Praktikum: Kinderarzt

3 Antworten

patienten ins zimmer begleiten, bei der untersuchung zuschauen, evt. mit einverständnis der eltern, darfst du mit hilfe auch mal messen, wiegen, blutdruck messen usw.

zimmer säubern, behandlungsbesteck reinigen.

karteien einordnen, evt. auch mal was schriftliches ausführen.

Vielleicht darfst du auch Termine machen, wiegen oder Blutdruck messen.

Arzthelferin

aber was genau darf ich nur kaffee bringen oder was?

@KurtCobainsCAT

Kommt auf den Arzt an, was er dich machen lässt.

Kaffee bringen wird nicht unbedingt dabei sein.

Vielleicht darfst du mal Patienten aufrufen und ins Behandlungszimmer geleiten oder Krankenakten wegsortieren, heraussuchen.

An den Patienten direkt wird man dich nicht ranlassen.,

@KurtCobainsCAT

Kommt auf den Arzt an, was er dich machen lässt.

Kaffee bringen wird nicht unbedingt dabei sein.

Vielleicht darfst du mal Patienten aufrufen und ins Behandlungszimmer geleiten oder Krankenakten wegsortieren, heraussuchen.

An den Patienten direkt wird man dich nicht ranlassen.,