Welche Methoden um Brüste zu verkleinern?

3 Antworten

Ich kann mich da @MarkusGenervt nur anschließen.

Grade bei großen Brüsten ist es schwierig sie zu verstecken, eine wirklich gute Methode außer der chirurgischen Brustverkleinerung gibt es da leider nicht. Viele benutzen allerdings sogenannte "Breast Binder":

Bild zum Beitrag

Diese haben allerdings zwei wichtige Nachteile, über die du dir unbedingt bewusst sein solltest:

  1. Du wirst in so einem Teil sehr stark schwitzen. Das kann so weit ich weiß im Sommer auch schon mal sehr sehr unangenehm werden.
  2. Wenn man die länger trägt, kann das deine Gesundheit beeinträchtigen. Das musst du dir vorstellen, wie wenn man zu lange ein Korsett trägt. Es drückt deinen Körper und deine Organe zusammen. Du solltest ihn also nicht non-stop tragen.

Außerdem solltest du dich sehr gut über die verschiedenen Marken und Modelle informieren. Hör dich da am besten mal in transgender Foren herum, da wird man dir sicher guten Rat geben können. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen weite Oberteile in Kombination mit Sport-BHs zu tragen. Und ganz wichtig, schließ dich mit deinem Arzt kurz. Deine Gesundheit ist wichtig.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen :)

 - (Gesundheit und Medizin, Brüste, Brustverkleinerung)

So weit ganz gut, aber ich glaube bei "transgender" bist Du etwas übers Ziel hinaus geschossen.

Viel Mädchen haben am Anfang ihrer Pubertät immer Probleme mit ihrer neuen Weiblichkeit und schämen sich dafür. Das ist völlig normal und daher braucht man keine Geschlechter-Identitäts-Krise dahinter vermuten.

Spätestens mit 16 sollte so eine "Werde-Krise" überwunden sein und dann können die Dinger auch plötzlich gar nicht mehr groß genug sein. ;)

P.S.: Das auf dem Bild sieht wirklich furchtbar aus! Das gibt bereits mit 30 Oma-Brüste und den ganzen Rattenschwanz, den Du bereits angedeutet hast.

@MarkusGenervt

OP hat gesagt: "Ich kann mich auch nicht als weiblich identifizieren" Heißt er/sie ist entweder ein Transmann, eine Form von Nonbinär, Agender oder zu mindest noch untenschieden. Außerdem können diese von dir so genannten "Werde-Krisen" auch noch sehr spät auftreten, sogar noch bei Rentnern. Und das ist auch vollkommen Okay.

Außerdem ist das doch komplett irrelevant. Transmänner haben mitunter die besten Erfahrungen wenn es um das wegkaschieren von Brüsten geht, also wird OP in einem transgender Forum am ehesten fündig. Ob er/sie selbst trans ist, ist in dem Zusammenhang völlig belanglos.

@GreenSorceress

Ich finde es ausgesprochen lobenswert, dass Du so offen bist. Aber man sollte immer erst mal vom wahrscheinlichsten Normal-Fall ausgehen, bevor man einen vulnerablen Geist zusätzlich irritiert. Danach kann man immer noch nach dem Ausschluss-Verfahren vorgehen, falls es Doch kein normales Problem ist. Grund-Prinzipien der Psychologie.

Aber jetzt bin ich neugierig und würde gerne mal das Alter der FS wissen. ;)

Wenn Du noch so jung und – sehr wahrscheinlich – am Anfang der Pubertät stehst, ist hier jeder Eingriff gefährlicher, als der Wohlfühl-Nutzen.

Du kannst hier leider nicht viel machen, außer es zu akzeptieren. Ich verspreche Dir, dass Du Dich mit der Zeit daran gewöhnen wirst und irgendwann sogar sehr froh sein wirst, (solche) Brüste zu haben.

Wenn sie aber irgendwann wirklich zu groß werden, dann liegt auch ggf. eine medizinische Notwendigkeit vor (→Rückenschmerzen) und wenn Du ausgewachsen bist (so ca. ab 20 Jahren), kann man da was machen. Allerdings ist das nur durch einen Arzt festzustellen. Und bitte sieh davon ab, hier irgendwelche Fotos reinzustellen, denn die würden ohnehin gelöscht und hätten auch keine Aussagekraft, da Du noch im Wachstum bist.

Nimm einfach so lange einen Sport-BH, doch achte darauf, dass der nicht zu eng sitzt, denn das hat üble Nebenwirkungen und über den schlimmsten Fall hierbei will ich lieber gar nicht reden.

Gib Dir, Deinem Körper und Deiner Seele einfach etwas mehr Zeit, um mit dieser neuen Situation klar zu kommen und eben auch geistig da hinein zu wachsen. Das passiert einfach von ganz alleine und je weniger Du Dich damit beschäftigst, um so leichter wird es Dir fallen und gefallen.

OK?

Alles Gute :)

Hallo,

Wie ist denn allgemein deine Figur, wenn du ohnehin übergewichtig oder so bist kann abnehmen helfen. Wenn du ohnehin schlank bist kannst du nicht viel gegen die Größe tun. Wenn du durch deine Brüste Rückenschmerzen oder so hast kannst du sie auch Verkleinern lassen. Bei medizinischer Indikation übernimmt das auch die Krankenkasse.