Welche Matratze ist die beste?

5 Antworten

Hallo, wir waren letzte Woche in einem Fachgeschäft in Dortmund. Die Schlafberater dort sind sehr gut ausgebildet und überaus freundlich. Sie haben dort ein Beratungssystem von einem Schlafexperten aus München, der mit dem Professor Heidinger zusammenarbeitet, übernommen (den Prof. kann man googlen). Er ist der Leiter des Ergonomieinstitutes aus München. Man konzentriert sich bei dieser Beratung tatsächlich nur auf den Menschen und seinen Körper und wird unabhängig von Material, Preis und Aussehen einer Matratze beraten. Es zählt nur der Mensch und die Ergonomie. Preislagen sind alle vertreten, Sie sind dort der Meinung, dass nicht der Preis entscheidend ist, sondern nur das richtige Liegen und wenn es die Matratze für 400,-- ist, dann ist es auch richtig, jeder Körper hat eben seinen eigenen Anspruch. Wir waren begeistert und können dieses Geschäft nur weiterempfehlen. www.betten-bormann.de

Die Matratze alleine ist es nicht, Du brauchst unbedingt die richtige Unterfederung dazu. Sonst kann es sein, dass die beste Matratze nicht die Wirkung hat, die man braucht. Auch das Kissen ist wichtig. Geh in ein Fachgeschäft und lasse Dir ein System anmessen.

Ob dann Kaltschaum oder Federkern rauskommt, ist egal. Es gibt auch gute Federkern, die sind aber sehr teuer. Frag mal nach RöWa. Die haben sehr gute Systeme, preislich weiß ich nicht. Könnte hinkommen mit 500.

Hm, das passt nicht in deine Preiskategorie, aber ich kann dir ein anständiges Wasserbett ans Herz legen. Da Wasser sich nicht durchliegt relativiert sich die recht kostspielige Anschaffung.

Ich würd meins nie wieder hergeben (habe auch Vorerkrankungen am Rücken).

würde eigentlich auch ein Wasserbett empfehlen, besitze selbst leider noch keins, kenne aber viele die eins haben und hab bis jetzt nur Positives dazu gehört.

Geht doch in ein Fachgeschäft, die können euch besser beraten