Kann ich eine Matratze an die Wand angelehnt liegen lassen?

4 Antworten

Vermutlich soll sich die Matratze vom verpackten Format an die normale Gebrauchslage abpassen, das ist eben die flache. Irgendwelche abweichende Lagerung könnte unerwünschte Verformungen verursachen.

Das Problem hatte ich auch schon. Die war gerollt richtig?

Meiner Matratze musste es genügen, 24 Stunden flach zu liegen. Die müssen sich erstmal richtig entfalten können. Ob das auch sinnvoll ist, wenn sie an die Wand gelehnt wird, weiß ich nicht. Dürfte eigentlich keinen Unterschied machen.

lg Lilo

Sorry,

die Matratzen die ich auch gerollt bekommen habe konnten sofort ins Bett gelegt und nach 3 Stunden beschlafen werden.

Dabei handelte es sich allerdings um hochwertige Kaltschaum-Matratzen mit einem Raumgewicht von 55 kg/cbm, die haben sich sofort entfaltet und waren geruchsfrei. Qualität hat halt seinen Vorteil

Sie kann auch an die Wand gestellt werden.

Neue Matratzen sollen nicht aufgerollt sofort genutzt werden, da sie dann vor dem Gebrauch sich erst noch entfallten müssen. Das können sie auber auch problemlos in jeder Lage, in der sie nicht stark durchbiegt.