Welche ist die beste Handwerkerbörse? Erfahrungen mit myhammer und worauf achten?

4 Antworten

Myhammer muss wohl irgendwann grundsätzlich seine Arbeitsweise geändert haben. Ich bekomme nun nur noch vergleichsweise teure Angebote, ausserdem habe ich absolut negative Erfahrungen mit dem Bewertungssystem von Myhammer gemacht: ich habe einem Gärtnereibetrieb den Zuschlag gegeben weil er nur gute Bewertungen hatte. Er hat die Arbeit aber einfach ohne Ankündigung vorzeitig eingestellt und hat auch meinem Anwalt nicht geantwortet. Ich habe 2 x versucht deshalb bei myhammer eine negative Bewertung zu geben. Das geht aber gar nicht so wie bei ebay. Man beschwert sich praktisch nur bei myhammer und die entscheiden selbst ob eine negative Bewertung gegeben wird. Negative Bewertungen schaden offenbar auch den Geschäftsinteressen von myhammer, schliesslich werden die von den Handwerkern bezahlt. Damit sind die Bewertungen bei myhammer für die Auftraggeber irreführend und praktisch nutzlos, jedenfalls nicht das was sich die Auftraggeber davon versprechen.

Mir ist es aber bisher nicht gelungen herauszufinden wo alle die günstigen Nebenberufshandwerker nun nach Kunden Ausschau halten, blauarbeit ist es jedenfalls nicht, von dort kommen übrigens weit weniger Handwerkerangebote wie bei myhammer.

Hallo,

ich komme selbst aus dem Handwerk und habe viele Kollegen die heute noch viel aktiver sind als ich & ihre Erfahrungen teilen. Habe auch schonmal einen ähnlichen Post bearbeitet.

Also ich habe leider gehört, das myhammer immer strikter geworden sei. Das es Anfangs eine gute Sache war, aber das die Handwerker sich oft ausgenutzt fühlen.

Viele schauen daher nach Alternativen mit einem fairen Konzept.

Ich empfehle dir

www.blauarbeit.de Die Kollegen waren recht begeistert von der Aufmachung und den Angeboten, haben es aber noch nicht abschliessend getestet, also nur mal etwas länger drüber geschaut. Ich denke ein Blick lohnt sich.

Dann gibt es noch www.handwerker-renovieren.de

Sind wohl noch etwas jünger, gibt insgesamt weniger Anfragen als auf myhammer.de usw. aber dafür sollen sie hochwertig sein. Ein Kollege hatte sich angemeldet und ein paar Vorschläge erhalten und die seien zeitlich unpassend gewesen aber sehr hochwertig. Also ist für Kunden und Handwerker dauerhaft kostenlos, also auch der Firmeneintrag. man zahlt quasi nur wenn man so eine Anfrage annimmt und das kostet so 5-15 € aktuell. keine Abnahmepflicht.

Hab sogar ein Video gefunden, ist vielleicht da etwas besser erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=wR3aO0f7zc8

dann gibt es noch www.aroundhome.de

da hat mir ein Kollege gesagt es sei schon toll, bzw. ganz in Ordnung, wenn man viel damit arbeitet. Denn (zumindest so wie ich es verstanden habe) gibt es da eine Abnahmepflicht. Also man hat schon laufende Kosten. Das ist zwar nicht deeer Traum, aber die seien schon korrekt. Also vielleicht nichts für sparsame Anfänger aber ganz gut für Handwerker die neben dem Alltagsmarkt noch eine weitere Auftragsquelle möchten.

Ansonsten habe ich auch noch Alternativen gefunden die nicht mehr zu existieren scheinen....Viel Krims Krams dabei. Ich denke die genannten sind so die Top Adressen in Deutschland als Alternative. Aber bestimmt gibt es noch 1-2 andere die ich jetzt vergessen habe.

Egal wo ihr euch anmeldet, ein Kollege der mit dem Internetzeugs gut zurechtkommt hat gesagt:

Man soll auf jeden Fall drauf achten das man 100%tig weiß was man bekommt

Also was ist kostenlos, was ist kostenpflichtig

Wenn gleich zu Anfang die Kreditdaten erfragt werden aber man über Preise keine Auskunft bekommt ist das schonmal schlecht.

Die Plattform sollte eine Hotline haben über die auch jemand zu erreichen ist oder wenigstens eine Mail wo auch ein Mensch antwortet. Geht nämlich doch mal was schief, dann will man auch einen Ansprechpartner.

Das sind so meine Tipps und Erfahrungen bzw. Erfahrungen und Alternativen von erfahrenen Fachkollegen.

Grüße , euer Kalle Kolle

Vorsicht bei my-hammer

Die Bewertungen sind gefakt!

Du kannst nur positive Bewertungen abgeben, jedoch werden alle negative Bewertung unterdrückt.

Ich bin einem Baubetrüger aufgesessen und habe mehrfach versucht, dies my-hammer mittels Emails, Telefonaten und Belegen klarzumachen, dass die Bewertung falsch ist.

My-Hammer hat dies alles ignoriert. Die Bewertung des Betrügers sind nach wie vor hervorragend!!!

@jkanuft: Vielen Dank für die Antwort, das ist mal ein richtig interessanter Hintergrundsbericht! Ich kenne leider auch noch nicht die 'richtige' Anlaufstelle. Viele Grüße