dyshidrotisches ekzem finger durch acryl liquid?

2 Antworten

kann es auch sein das ein Stoff freigesetzt wird beim mischen ? weil so einzeln kann ich es berühren ohne Probleme

sunnymarie32  04.06.2014, 11:41

die Inhaltsstoffe von Powder und Liquid reagieren miteinander und bilden "neue" chemische Verbindungen mit "eigenen, anderen Eigenschaften" als die Ausgangsprodukte....

FreakyGirl20 
Fragesteller
 05.06.2014, 00:11
@sunnymarie32

weißt du zufällig welche neuen Stoffe sich bilden? ich hab gegooglt aber weiß nicht wie ich das noch googlen kann das ich was finde?

sunnymarie32  07.06.2014, 11:37
@FreakyGirl20

oje... genau kann ich dir das nicht sagen, bin ja kein Chemiker oder Nagelprofi... es sind aber auf jeden Fall irgendwelche Acrylatverbindungen.... Liquid und Powder enthalten die einzelnen Komponenten, die gemischt miteinander reagieren (darum wird Acryl beim Härten auch warm) und so die Aushärtung "verursachen"

bist du sicher, das du Liquid und Powder "einzeln" verträgst und erst auf das gemischte Produkt reagierst ??? Teste das mal einfach nochmal am Arm zum Beispiel: auf eine Stelle nen Tropfen Liquid, auf die nächste ein Pflaster mit Powder und auf ne dritte etwas fertiges Acryl.. denkbar wär auch eine Reaktion auf die "Hilfsstoffe" wie Cleaner, Primer, Gel vom Versiegeln... benutzt du die, teste die auch mal... Grad Primer und Cleaner sind berüchtigt, das sie bei empfindlichen Personen Allgergien auslösen können... Hast du dein Allergen gefunden, guck dir mal die Inhaltsstoffe genau an, fordere ggf. vom Händler die Datenblätter dazu an und geh damit für nen genauen spezifischen Test zum Hautarzt... Primer kann man komplett weglassen, Cleaner ggf. durch reinen Iso ersetzen und einen Versiegler durch nen allergenfreien, Klarlack oder polieren... Ist es das Acryl selbst, wirds schwerer eins zu finden, das genau dein Allergen nicht enthält...

FreakyGirl20 
Fragesteller
 10.07.2014, 06:08
@sunnymarie32