Schmerzende Finger nach Kunstnägeln. An was liegt das?

2 Antworten

ist das Gel komplett runtergefeilt und sehen die Nagelbetten gerötet und fleckig aus oder ist noch ne dünne Schicht drauf ???

Ist alles ab und das Nagelbett gerötet, wurde echt Mist gebaut und zuviel abgefeilt - man feilt NIE alles ab, weil man sonst dabei so gut wie immer auch den Naturnagel anfeilt, was schlimmstenfalls Entzündungen der Nagelbetten verursachen und/oder Pilz- bzw. Bakterienbefall der Nägel selbt begünstigen kann... Ob das Studio unsauber war, weisst du besser als wir - sah es sauber aus, wurden deine Hände und die der Designerin desinfiziert, wurden neue Feilen benutzt bzw. saubere desinfizierte Fräserbits ???

Sind deine Nägel kaputt, hilft nur Zeit und gute Pflege, keine Nagelhärter oder Lacke benutzen, lieber abends ein Bad in warmen Olivenöl... die Nägel kurz und sauber halten und beobachten, ob die sich irgendwie negativ verändern - dann ab zum Doc und klären lassen, obs was schlimmes ist...

ist noch etwas Gel drauf und die Nägel sind nicht rot, kann es sein das du nur auf das Abfeilen reagierst - die viele Feilerei und jetzt die ungewohnt "dünnen" Nägel, die wieder anders auf Belastungen reagieren und zudem noch etwas weich unterm Gel sind... Nägel brauchen Luft hart zu werden und die kriegen die unterm Gel ja nicht so gut, daher sind die jetzt für ein paar Tage weicher als von der Natur vorgesehen...

Ich hatte das auch mal dann wurden die Nägel nicht richtig entfernt. Aber keine Angst in ein zwei Tagen hört der Schmerz auf