Welches ist die beste Salbe bei Zahnfleischentzündung?

10 Antworten

Was ganz gut hilft ist Salviathymol!

Flüssigkeit , nach Verdünnung zur Anwendung in der Mundhöhle

(Bekommst du ohne Rezept in der Apotheke.)

Es ist ein mild wirkendes Arzneimittel, das bei leichten Entzündungen des Zahnfleisches und der Mundhöhle angewendet wird. Es ist angenehm im Geschmack und sehr verträglich und zusätzlich ein sehr guter Zahnschutz.

Ich finde Kamistad N Gel sehr gut gegen Zahnfleischentzündung. Aber die Antwort von Abigail macht mich jetzt doch auf das Frater Gebhards Mundwasser neugierig- hab ich noch nie gehört.

Es gibt sicherlich viele diverse Produkte, die Hilfe bei Zahnfleischentzündungen versprechen. Ich habe so einiges probiert, dabei waren unter anderem auch Bepanthol, da ich chr. Herpes hatte. Habe sogar mit dem Teebaumöl probiert, was zwar den Herpes etwas linderte, aber mehr auch nicht.

Durch die Recherche bin ich auf Paradont Creme gestoßen. Anfangs zwar etwas noch skeptisch, habe ich die Salbe einfach bestellt. In meinem Fall war es die beste Salbe. Ich kriege zwar immer noch Herpes, es ist jedoch nicht mehr chronisch, aber dieser lässt sich schneller vorbäugen, bevor es ausartet und total hässlich aussieht.

Die Bewertungen auf der Paradont Creme Seite von den Kunden spricht auf jeden Fall für sich: http://www.parodontcreme.de/erfahrungsberichte.html

Es gibt zum Bsp. Salviatymol oder so ähnlich und eine Spülung chlorhexal oder so. Frag mal in der apotheke. Ich habe gestern auch gelesen dass Calcium Fluaratum (Schüsslersalz) hilft.

Ich kann dir zB. das spülen mit kalten Kamillentee und das aufpinseln vom Mund-Gesund Fluid empfehlen, gibt's alles in der Apotheke zB., so hab ich mein dauerhaft entzündetes / blutendes Zahnfleisch in den Griff bekommen. Viel Erfolg!