Welche Fitnessgeräte sind am besten für die Beine?

5 Antworten

hey ich kann mich leider nicht in deine krankheit hineinversetzen aber bei sowas würde ich grundsätzlich isolationsübungen vorschlagen.

ich habe gestern noch meine beine trainiert und da habe ich was neues ausprobiert und war davon begeistert.

Also wenn du kannst würde ich den beinstrecker machen.

und den beinbeuger bei dem glücken gerät auch.

du steht dann halt nur und curlst mit einen bein einseitig so, als ob du deinen bizeps halt trainieren würdest

BarfussTobi  23.07.2020, 21:16

Beinstrecker würde ich weglassen

  • 1 Langhantel mit Gewichten
  • 1 Power Rack
  • mehrere Kettlebells unterschiedlicher Größe
  • Plyobox
  • Unterleg-Gummimatten für die Gewichte

Damit kannst Du eine Menge Spaß machen für die Beine.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das solltest du deinen Arzt fragen, bevor du deinen Gelenken noch mehr schadest.

Ich schätze mal, ruckartige, auf die Kniegelenke zu viel Druck/Stöße ausübende Bewegungen solltest du vermeiden.

Dein Orthopäde oder auch Physiotherapeut kennen deine "Knieproblematik" sicherlich gut und können dir fachkundigen Rat geben.

Mit dem Crossträiner solltest du bei Knieproblemen nicht zu "lange" trainieren, damit du keine Knieschmerzen bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beinstrecker,Beincurls ,Beinpresse

Aber langsam und mit wenig Gewicht

Viel Glück dir !

BarfussTobi  23.07.2020, 21:15

Genau das macht das Knie nur noch instabiler