HILFE! Schmerzen nach 200 Kg Beinpresse! Was tun?

3 Antworten

Bin nach der Schule zum Training gegangen und habe Brust & Bizeps trainiert und ebenfalls keine Schmerzen im Knie gehabt. ( Nur Muskelkater in den Beinen ) Nach dem Duschen bin ich irgendwie unbewusst in eine leichte Kniebeuge gegangen... Es hat laut geknackt und stark kurzzeitig geschmerzt. Habe das mehrmals wiederholt um sicher zu gehen, dass es nicht einmalig passiert. Wenn ich tiefer, als 90 Grad beuge, dann knackt es und bekomme Schmerzen, dass ich wieder aufstehen muss. Wenn ich normal gehe und aufstehe und mich hinsetze schmerzt es sehr sehr leicht und wenn ich sitze und die Beine von der 90 Grad Position 45 Grad ausstrecke kackt es auch leicht innerlich, aber war vorher auch nicht so.

Ich gehe 100% zum Arzt - Zu welchem eigentlich ? Zum Orthopäden oder ?

Ich hoffe das ich keine irreversibele Verletzung habe...

Sollte ich das Knie ( übrigens linkes Bein ) schonen oder leicht anfangen zu trainieren/stärken.

Danke für die Mühe alles durchzulesen und für alle hilfreichen Antworten :)

Du hast viel zu viel Gewicht aufgelegt! Du wolltest mit Gewalt schnell Erfolg haben! Deine Sitzposition war zu nah an der Platte für die Füße!

Ich wiege ca. 56 kg und stecke 50 kg ab. Das geht ganz easy, und weh tut es mir auch nicht!

Klar kann ich mich nicht mit Dir vergleichen, aber ich würde mich an Deiner Stelle im Studio anleiten lassen!

Suche einen Orthopäden auf! Trainiere erst wieder, aber dann angemessen, wenn Du wieder in Ordnung bist!

Am besten zum Orthopäden und beanspruche das bein nicht soviel solange der Arzt es sich net angesehen hat. Kühlen und ruhig lagern. mehr kann man so net machen

*soviel Belasten..