Mit Nordic Walking Crosstrainer abnehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Sicher kannst Du so abnehmen, ist aber ebenso wie ein Ergometer nicht optimal. Besser sind der normale Crosstrainer, Stepper und Laufband mit einem Kalorienverbrauch um 250kcal in 30 Minuten.

Das Gerät nicht im Keller vor eine nackte Wand stellen, wird schnell langweilig und der Crosstrainer trainiert alleine. Optimal : Musik hören - noch besser Fernseher davor.

Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Bewegung = Energieverbrauch

Grundsätzlich ist es immer fördernd fürs Abnehmen und die Fitness. Das allein reicht aber meist nicht, du solltest auch deine Ernährung entsprechend anpassen.