Wie häufig auf den Crosstrainer zum abnehmen?

8 Antworten

Hallo grainale! Das kommt auch auf Dein Ziel an. Der Crosstrainer ist für den Fettabbau sogar optimal und baut gut Kondition auf. Crosstrainer, Joggen oder Laufband verbrauchen wesentlich mehr Kalorien als der Heimtrainer oder Schwimmen , weil man permanent das gesamte Körpergewicht bewegen muss. Das Gerät nicht im Keller vor eine nackte Wand stellen, wird schnell langweilig und der Crosstrainer trainiert alleine. Optimal : Musik hören - noch besser Fernseher davor. 40 Minuten verbrauchen ca. 350 kcal. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Mindestens dreimal die Woche für mindestens eine Stunde.

Fahrrad fahren an der frischen Luft wäre eine Alternative und um es nicht zu einseitig werden zu lassen, auch andere Sportarten betreiben.

So pauschal kann man das nicht beantworten. Abnehmen funktioniert nur, wenn mehr Energie verbraucht wird als zugeführt.

Mit jeweils einem Tag Pause sollte das Abnehmen gelingen, sofern Du auf Deine Ernährung achtest. Ich denke 3-Mal die Woche am Anfang ist o.k.

Ich kann auch empfehlen, das Training zu variieren. Radfahren, Joggen, Schwimmen, wenn Du magst. Nach 2 Wochen Crosstrainer ist Disziplin gefragt.

wenn du fett abbauen wilst musst du netmal ausdauersport ausführen...allein mit ernährung bekommt man das hin!

fett wird nur in den muskeln abgebaut. also kraftsport um muskeln aufbauen und ernährung umstellen um dann fett zu verlieren.

ausdauersport ist für das herzkreislaufsystem, und nicht notwendig beim fettabbau, sondern nur zusätzlich förderlich! wer allerdings ein stubenhocker war/ist sollte dennoch ausdauersport durchführen um den lahmen stoffwechsel anzukurbeln.

wenn du wert auf körperliche ästhetik und ausgeglichenheit legst solltest du nich viel ausdauersport betreiben, sonst siehst irgendwann dürr wie ein marathonläufer aus....

Das hängt von deiner Ernährung ab. Hast du ein Kaloriendefizit dann müsstest du garnicht drauf und würdest abnehmen. Hast du ein Kalorienüberschuss von 1500 Kcal, dann musst du 4 Stunden täglich drauf um in der Woche 500 Gramm abzunehmen.

Du siehst das variiert sehr stark. Abnahme passiert, wenn dein Körper weniger Kcal zur Verfügung hat, als er benötigt. Er bedient sich dann an gespeicherten Reserven.