Muskelaufbau Beine + Arthrose?

2 Antworten

Im Prinzip alles okay, wenn du beim sauberen (!) Ausführen der Übungen und vor allem am Tag danach keine Beschwerden hast. Du musst ausprobieren, ob und wenn ja wie oft du diese Übungen verträgst.

Wichtig ist ausserdem, dass du nicht nur diese geführten Bewegungen trainierst, sondern auch freie Übungen machst, z.B. Kniebeugen (Squats), Ausfallschritte (Lunges) etc. Am besten lässt du dir geeignete Übungen von einem Physiotherapeuten zeigen. Diese Übungen mit Eigengewicht kannst du auch gut zu Hause machen.

frag am beste dein arzt ich mache strecksprung