Welche Farben stehen jetzt eigentlich Rothaarigen? Jeder sagt was anderes.

8 Antworten

alles Quatsch in Tüten. Das einzige was dich definitiv mit roten Haaren "farblos" macht ist ein Orangeton, das musste letztens sogar meine Arbeitskollegin zugeben, der das erst beim Fotografieren auffiel, dass dadurch das Gesicht rosa und die Haare grau wirken. Hindert mich nicht dran, mein orangenes Lieblings-Shirt zu tragen...

Ich finde dunkle Farben würden eher passen.

grün finde ich am besten, egal ob hell oder dunkel, blau ist auch noch gut, rosa finde ich echt schlimm... gelb würde auch gehen, evtl noch matte rottöne... und dunkleres lila

Rothaarigen stehen sehr viele Farben. Dunkelgrün, Blau und Brauntöne zum Beispiel. Gedeckte Farben sind im allgemeinem am besten, Pastelltöne stehen dir sicherlich gut.

Blau- und Grüntöne sind sehr gut, das ist die beste Farbkombination. Allerdings nicht knallig! Alle anderen Vorschläge mögen der gerade aktuellen Mode entstammen, denn gerade bei Ton-in-Ton fehlt ein Kontrast, der bei blassen Rothaarigen eigentlich notwendig ist. Und bei den süßen Sommersprossen wirken diese Farben noch besser. Also, lass dich nicht verunsichern.