Gefällt es euch, wenn übergewichtige Damen viel schwarze und weite Kleidung tragen, oder ist es schöner, wenn sie sich mit Farben und Mustern kleiden?

Die Abstimmungsmöglichkeit "andere Meinung" bezog sich auf Modevorschläge und nicht auf "Ist mir egal, weil fette Frauen eh hässlich sind und die abnehmen sollen.".

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

andere Meinung 63%
Farbe und Muster 29%
nur schwarz und weit 8%

16 Antworten

Farbe und Muster

Farbe und Muster lenken wenn sie günstig gesetzt sind von Problemzonen ab, wichtig ist aber der Schnitt je nach A, H, O oder X Figurtyp.

Ich mags bunt

Danke für den Stern und alles Gute für Dich

andere Meinung

Übergewicht ist nicht gleich Übergewicht. Ein paar Kilo zuviel ist immer noch je nach Größe (im Schnitt 1,70m) und Gewicht ca Kleidergröße 42. Da kann man noch sehr schicke Sachen tragen und auch engere/betonte Kleider tragen.

Geht es eher in die Größe 50+ ist es meiner Meinung nach egal was man anzieht. Ob Abendkleid, Kartoffelsack oder gemusterte Bluse. Da sieht nichts mehr wirklich gut aus.

Farbe und Muster

Meine Freundin ist stark übergewichtig und trägt farbige Kleidung. Sie achtet auf Form und schnitt der Kleidung und sieht immer Chic aus. Sie trägt keine eng anliegende Kleidung, aber auch keine weite Kleidung. Das optimale Mittelmaß.

Farbe und Muster

Muster sind nett, sollten aber nicht gerade die Breite betonen. Leider kann man da sehr viel falsch machen. Was aber immer geht, sind wie ich finde maritime Farben wie Dunkelblau-Weiß-Kontraste mit etwas Mittelrot - das sehe ich auch immer wieder gerne. Man muss halt bei den Farben und Schnitten/Mustern stark aufpassen, aber Schwarz sieht immer so nach Friedhof aus finde ich ...leider sind viele Deutsche auch von "schlanker" Statur - vermutlich weil sie nicht auffallen wollen oder nicht selbstbewusst genug für Mut zur Farbe sind - irgendwo einfallslos was Klamotten, Styling & Farben betrifft oder auch beratungsresistent oder wissen einfach nicht, wie viel sie mit absolut überschaubarem Aufwand auf sich selber machen könnten.... es gibt aber viel mehr als schwarz, grau, anthrazith und jeansblau, ich sag's immer wieder!

andere Meinung

Mir persönlich gefällt es nicht wenn übergewichtige Damen weite Kleidung tragen. Engere Kleidung gefällt mir viel besser. es gibt keinen Grund sich zu verstecken.