Gibt es Schwimmflügel für Erwachsene, welche nicht Signalorange sind?

9 Antworten

Moin,

es wurde ja bereits viel auf die Möglichkeit von Schwimmflügeln eingegangen. Da ich persönlich jedoch glaube, dass Flügel eher ungeeignet sind erlaube ich mir, die Fragestellung etwas zu erweitern.

Ich tu dies, da ich aus dem "nicht signalorange" entnehme, dass es auch um eine gewisse Scham geht. Jeder Schwimmflüge und Schwimmsack ist aber sichtbar und kann deshalb das Unwohlsein des Betroffenen steigern, da man das Gefühl hat beobachtet zu werden. Zudem finde ich diese Auftriebhilfe auch nur bedingt geeignet wenn man wirklich schwimmen lernen möchte.

Deshalb habe ich gute Erfahrungen mit Gurten gemacht die über oder under der Badebekleidung (zumindest bei Frauen) getragen werden können.

Es gibt auch Badeanzüge, wo dies bereits verbaut ist. Da dieses Feld recht groß ist, würde ich schauen, ob es möglich ist, mal ein (Wasser-)Sportfachgeschäft aufzusuchen und sich dort beraten zu lassen.

LG

Vielen Dank für Ihre Antwort. Die schwimmhilfen benötige ich nicht, um das schwimmen zu lernen, denn ich bin eine sehr gute Schwimmerin, sondern um an der Wasseroberfläche zu bleiben, wenn ich kurzzeitig die Muskelspannung verliere. Schwimmflügel sind da ideal, da ich in dem Fall dann senkrecht im Wasser bin. die Gurte würde dann für eine horizontale Lage sorgen, was nicht so gut wäre. Aber die Idee mit dem Fachgeschäft ist gut.

@NightHorse

Hallo, danke für den Hinweis. Als Schwimmer bin ich natürlich immer bestrebt, die horizontale Lage zu erreichen, und habe fälschlicher Weise angenommen, dies wäre auch hier beabsichtigt. Freut mich dennoch, dass ich helfen konnte.

LG

Guten Tag, es tut mir sehr leid um deine Erkrankung, es gibt sowohl für Kinder wie auch für Erwachsene schwimmgürtel die man sich einfach umbinden kann und somit nicht untergeht, die sind sehr praktisch und auch nicht besonders auffällig probiere es doch einmal damit.

LG

Da würde ich mich am ehesten mal bei Amazon umschauen, da dürftest du wohl am meisten Glück haben.

Schwimmflügel sind doch extra orange und dadurch auffällig, damit wird man am besten gesehen:)

  • Auftrieb Weste
  • Schwimmbänder-Armschwimmer-Beinschwimmer
  • Schwimmflügel sind sowohl für Kinder und Erwachsene keine besondere Hilfe.