Einatmen von Haarfarbe in der Schwangerschaft?

2 Antworten

Während der Schwangerschaft soll man überhaupt nicht Haarefärben, da die Chemie über die Kopfhaut aufgenommen wird. Da ist der Geruch selbst nicht das schlimmste.

Hab ja ombre gefärbt das kommt ja nicht auf die Kopfhaut

@Shine2005

Meiner Meinung nach sollte man darauf auch verzichten. Chemie ist chemie. Und wie du selbst festgestellt hast, sind die Dämpfe auch nicht ganz ohne.

Da sollte einem das Kind wichtiger als das Aussehen sein.

@SerenaEvans

Mein Kind ist mir das wichtigste aber mir wurde gesagt das es nicht schlimm sei und wenn es nicht schlimm ist warum sollte ich dann darauf verzichten ?

@Shine2005

Wer hat dir das denn gesagt? Und wenn du davon überzeugt wärst, würdest du hier wohl kaum nachfragen.

@SerenaEvans

Also als erstens hatte ich hier mal darüber nach gefragt und zweitens hab ich meine Frauenärztin gefragt

Ich war auch überzeugt davon nur hab nicht erwartet das der Geruch so stark ist da ich das zum ersten Mal mache und ich nervös davon geworden bin

Dem Baby kann nur das gefährlich werden, was in den Blutkreislauf gelangt.

Selbst dann wird noch einiges durch die Plazenta herausgefiltert.

Sollte das Haarfärbemittel schädlich für Ungeborene sein, müsste das auf der Packung stehen.