Welche Berufe arbeiten alles in einer normalen Arztpraxis?

4 Antworten

Ärzte, MFA, andere spezialisierte ärztliche Helfer wie zb MRTA oder aber auch Mitarbeiter: innen in der Organisation ( Bürokraft, medizinische Schreibkraft) und Reinigung.

  • Arzt
  • ArzthelferIn
  • Putzfrauen oder Putzmänner wie man das auch immer nennen möchte
Tomatenveteran
Fragesteller

Medizinische Fachangestellte meinst du Arthelferin heißt es nicht mehr

Der Arzt

Eine oder mehrere Medizinische Fachangestellte

eventuell noch eine Reinigungskraft die Abends oder Morgens sauber macht

Als ich im letztem Jahr öfters zu einer Facharztpraxis musste, nannte die Assistentin immer Krankenschwester, wenn ich zu Hause davon erzählte. Meine Eltern sagten dann immer, dass das eine Medizin heißt Fachangestellte sei, und keine Krankenschwester. Beim letztem Termin erzählte sie mir aber, dass sie Krankenschwester sei, und vorher im Klinikum gearbeitet habe.