Was macht man beim Praktikum in einer Arztpraxis?

2 Antworten

Darfst vermutlich bei viel organisatorischem mithelfen wie Termine, Papierkram, etc.

Oder ein Zimmer vorbereiten mit Blutdruckmessgerät, Pflaster, Verband, jenachdem welcher Patient als nächstes kommt.

Patienten aufrufen wirst du bestimmt auch. Halt alles, wofür du keine praktische Ausbildung brauchst.

Im Wesentlichen begleitest Du eine Arzthelferin bei ihrer Arbeit und machst Handreichungen die sie Dir aufgibt oder machst Handreichungen beim Arzt. Du wirst auch Patienten aufrufen und ins Behandlungszimmer führen dürfen.