Wie vel Stundenlohn als Krankenschwester in einer Arztpraxis ist angemessen( 400,- Job)?

7 Antworten

Also bei REWE verdient man 8,90.- als 320.-€ Aushilfe. Zusätzlich hat man pro Monat 1,5 Tage bezahlten Urlaub und Bezahlung im Krankheitsfall.

Ich finde daher, dass bei deiner Tätigkeit durchaus auch 11-12 Euro angebracht wären. Zumindest als Einstiegsgebot in der Verhandlung.

Naja, neulich habe ich gesehn wieviel eine Praxis pro Kassenpatient verdient. Da wundert es mich, dass überhaupt Löhne gezahlt werden können. Vielleicht ist auch einfach nicht mehr als 10 Euro drin.

das wären dann ja 10 stunden die woche die du eh schon arbeitest....400€ basis heißt ja das man definitiv nicht mehr als 400€ bekommt und auch dementsprechend stunden schafft....ich denke mal er will dich vielleicht 15 stunden die woche das wären dann knapp 6,70€ ...

Ich glaube, dass der 10h/Woche-Job ihr Hauptjob ist.

@user1051

ja hab ich auch grad gesehen, weis ja nich wieviel stunden sie jetzt gehen will beim arzt...früher waren es bei 400€ mal 15 stunden aber das ist 2003 weggefallen...

Hallo!!!!

wenn du 400,- Euro verdienst, dann hast du 400,- euro im monat und keinen Stundenlohn von 10,-. Wenn du 10,- euro in der Stunde verdienen willst, kannst du ja versuchen, mit dem Arzt zu verhandeln.

Viel Glück!!!!

wenn man 400€ basis arbeiten geht bekommt man die am ende auch so ausgezahlt das man auf 400€ basis keine abgaben hat

10 - 12 € Brutto fuer Netto - mehr geht nicht .... keine Abgaben da der AG diese Abgaben fuer dich bezahlt. Selbsterfahrung

Es gibt Fälle, da verdienen ausgebildete Arzthelferinnen gerade mal 1400 EUR brutto.

Mit deiner höheren Qualifikation würde ich dort auch erstmal 10 EUR anpeilen, die du ja in diesem Falle auch netto erhalten würdest.