Im Büro gelernt, in der Praxis arbeiten?

3 Antworten

Ein Muss ist es nicht, aber von Vorteil. Weil du hauptsächlich mit medizinischen Ausdrücken zu tun haben wirst. Da sollte man schon wissen, mit was man es zu tun hat um Texgte und Zusammenhänge verstehen zu können.

Wenn Du die medizinische Terminologie, sowie die Fachausdrücke beherrscht, dann ja. Ne medizinische Ausbildung ist nicht in jedem Fall und überall zwingend notwendig. Informiere Dich doch einfach mal näher bei den einzelnen Stellen. Die können am besten sagen, welche Ausbildung Du haben musst.

Na ja. Was glaubst Du wohl, was die da machen den ganzen Tag?