Weißer Schleimklumpen aus der Scheide. Was kann das sein?

7 Antworten

Hallo JennyKeks,

ich glaube ich kann dich erst mal beruhigen! Meinem Wissensstand nach ist das nur ein Pilz! Am besten du gehst zum Frauenarzt und lässt das untersuchen. Dieser Pilz kommt bei Frauen oft vor, ein Grund dafür, dass dieser Pilz entsteht ist ungeschützter Geschlechtsverkehr, aber auch mangelnde Hygiene! Ich will damit nicht sagen, dass du dich nicht gründlich genug wäschst, jedoch solltest du darauf ein besonderes Augenmerk legen! Die zweite wahrscheinlichere Möglichkeit ist allerdings der ungeschützte Geschlechtsverkehr! Der Pilz sitzt meistens an der männlichen Eichel, ist jedoch für den Mann komplett unschädlich und unsichtbar! Er kann sich erst in der Scheide entfalten! Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!

MFG

BlessTheFall  15.08.2011, 01:15

nein das kanne s nicht sein! Sie meint es kommt AUS der scheide..nicht es ist AN der Scheide..das ist Scheidensekrät..einige Mädchen/Frauen haben das vor oder nach der Periode. Das ist eigentlich nichts eigenartiges.

Lenjaansorge  19.08.2022, 20:17

Endlich jemand der nicht sagt das sie krank ist oder eine Infektion hat

Einige Zeit vor der ersten Menstruation (sechs bis zwölf Monate, manchmal länger) bekommen die meisten Mädchen einen glasig-weißlichen Ausfluss. Das ist ganz normal. Mit diesem "Weißfluss" zeigt der Körper an, dass jetzt die Geschlechtshormone verstärkt produziert werden.

Das klingt fast nach einer Pilzinfektion. Du solltest zu einem Frauenarzt gehen und dich untersuchen lassen.

Alternativ gibt es auch freiverkaeufliche Medikamente, gegen die haeufigste/n Pilzinfektion/en, in der Apotheke. Solltest du diese wie auf der Verpackung anwenden und es wird dennoch nicht besser, musst du einen Arzt aufsuchen.. dann ist es wahrscheinlich ein anderer Pilz oder etwas anderes.

Ich wuerde dir eh raten, hol dir einen Termin beim Frauenarzt. Lieber als einmal zu vorsichtig, als etwas zu uebersehn

lieberanonym16  15.08.2011, 01:01

nen pilz ist es nur, wenn es da unten juckt und rot ist.

Lithea  15.08.2011, 01:04
@lieberanonym16

Ich weiss von Pilzinfektionen ohne jucken und roetungen. Aber ob es nun ein Pilz ist, oder nicht, ist eigentlich egal. Nachgucken lassen schadet nie

Das ist ganz normal, mach dir mal nicht zu viele Sorgen. Wahrscheinlich bekommst du bald deine Periode. Wenn du sie schon hast, ist das aber auch kein Drama, nur wenn jeden Tag so eine große Menge kommt, solltest du mal nachschauen lassen. Lieber ohne Grund zum Arzt rennen, als den Rat fremder Menschen im Internet befolgen und dann doch ernsthaft krank sein:)

lg keksfee

Das ist normal ich habe das auch nur nicht oft und auch nicht so groß wie sie es beschrieben haben aber es ist normal es könnte Schleimhaut oder Ausfluss sein. Manchmal ist es klumpiger.. Ich weiß das fühlt sich komisch an aber solange es nicht grün ist und juckt dann ist alles gut! Vielleicht wenn wenig Pflege vorhanden ist mehr waschen :)