Weiße Flecken auf Röntgenbild von Halswirbelsäule. Was kann das sein?

HWS frontal - (Hals, Röntgen) HWS seitlich - (Hals, Röntgen)

4 Antworten

Das wird dir dein behandelnder Arzt erklären. Du gehst ja sicher mit den Aufnahmen zum Orthopäden , oder ?

Hier kann niemand Diagnosen stellen.

EPe1986
Fragesteller

Ja. Ich dachte nur, hier wären jemand der so etwas schonmal gesehen hat.

Das sind Verkalkungen oder Entzündungen die es dichter/heller aussehen lassen. Dein Arzt wird dir entsprechende Therapien vor schlagen.

sieht gefährlich aus, was hat der arzt denn dazu gesagt?

augsburgchris  20.01.2016, 10:36

Was sieht denn daran bitte "gefährlich" aus?

EPe1986
Fragesteller

Ich war noch nicht da. Hab nur die Bilder. Der Termin ist leider erst in 4 Wochen.

xprinzessin26o8  20.01.2016, 11:15
@EPe1986

ich möchte dir keine angst machen da ich selber nicht viel ahnung habe, aber irgendwie sieht das merkwürdig aus. vielleicht solltest du mal gucken ob du einen schnelleren termin findest man weiss ja nie was das sein kann

Von welchen Wirbeln sprichst du?

EPe1986
Fragesteller

Das sind auf der Aufnahme die unteren Wirbel (Aufnahme Halswirbelsäule).

quax747  20.01.2016, 11:11
@EPe1986

also ich bin kein Arzt, aber ich kann nichts unauffälliges sehen.
Diese drei hellen Kreise, die du siehst, sind deine Dornfortsätze.

EPe1986
Fragesteller
@quax747

Also diese drei - vier helle Stellen mittig der Wirbel im unteren Teil des Bildes? Das wäre eine logischer Erklärung. Danke!! Stimme andere mit dieser Meinung überein?

quax747  20.01.2016, 11:32
@EPe1986

Richtig, da die Röntgenstrahlen durch mehr Knochen müssen, da der Knochen parallel zur Schussachse liegt, erscheint es weißer.

quax747  20.01.2016, 12:36
@quax747

und ich glaube das von der Seite ist falsch rum. Ich glaube dein Kopf ist unten.

EPe1986
Fragesteller
@quax747

Ja, das kann sein.