Wie bekommt man "weiße flecken" von einer Lederjacke ab?

2 Antworten

Also bei meiner schwarzen Lederjacke ist es so, dass sie auf einer Seite an der Schulter einen kleinen, fast weißen Fleck hat. Der rührt daher, dass die Jacke in der Flurgarderobe an der Wand scheuert, so dass das Leder abgeschabt wird und die eigentliche Lederfarbe zum Vorschein kommt. Irgendwie eingefärbt habe ich die Stelle bisher nicht, ich denke aber, dass das mit einem wasserfesten Stift in der passenden Farbe gehen müsste.

Wenn es wieder kommt ist es bereits im Leder und kann nicht ausgewaschen werden.. Besonders anfällig sind Leder(jacken) wenn sie mit Haarspray , Haargel o.ä in Berührung kommen.. was meist am Kragen zu sehen ist..Leder sollte man nur mit Wasser reinigen..