MRT - weiße Flecken

MRT Aufnahme - (Medizin, MRT)

2 Antworten

Hi orchidee1981,die Antwort trifft völlig zu,kann gar nicht besser sein.Die Lunge selber ist nicht erfasst,ist eine Aufnahme der Halsregion..Die Kenntnis der Zuweisungsdiagnose durch den anfordernden Kollegen wird der befindende Radiolog sicher mit berücksichtigt haben.Wie schon die Antwort sagt,geht er(sie) von einem Normalzustand aus,die unterschiedlichen Gewichtungen sind aus der Technologie heraus interpretierbar.LG Sto

Der linke Fleck ist die Aorta (Hauptschlagader), der rechte die linke Pulmonalarterie (transportiert sauerstoffarmes Blut zur Lunge). Die Aufnahme ist sozusagen von vorne betrachtet und ich kann nichts schlimmes sehen :-) Übrigens wird der Radiologe sowas auch nicht übersehen, wenn das was abnormes wäre.

Stimmt, besser kann man diese Frage nicht beantworten !