Weißer Fleck auf MRT Bildern?

3 Antworten

Alles, was hell erscheint, enthält mehr Flüssigkeit (Wasser) als die dunkel erscheinenden Strukturen.

Dieser helle, runde Fleck ist abgegrenzt, hat den WK nicht infiltriert könnte demnach eine Knochenzyste sein. Könnte.... Dir bleibt nichts anderes als auf den Befund zu warten.

Die Bandscheiben sehen auf diesem einen Ausschnitt eigentlich ganz hübsch aus...

FZ

Vielen Dank!!!

Hallo, ich würde sagen, das ist ein Wirbelkörper. Die stark strukturierte, rechte Seite des Bildes sind die Dornfortsätze, im dunkleren Bereich sind die Wirbelkörper.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wirbel_(Anatomie)

Vielen Dank, mir geht es um den weißen Fleck darin nicht um den Wirbelkörper an sich ;)

Sieht nach Fett aus.

:D Ja ist klar, trotzdem Danke für den Versuch