Im MRT ist ein großer weißer Fleck. Ist das Krebs?

Krebs1 - (Krebs, MRT) Krebs2 - (Krebs, MRT) Krebs3 - (Krebs, MRT) Krebs4 - (Krebs, MRT)

6 Antworten

So, der Befund ist noch nicht da, und jetzt sollen wir dir einen Befund schreiben. ?!

Der große weiße "Fleck", der ja auf allen 4 Bildern zu sehen ist, dürfte das gut mit Blut gefüllte Herz sein. Das ist ja immer so. Da ist für mich kein Krebs erkennbar.

In welchem Organ sollte/könnte er denn sein? Warum wurde das MRT gemacht? Mit welchen Beschwerden bist du zum Arzt gegangen?

Der Befund wird ja besprochen, also dein Arzt erklärt es dir. Und dann weißt du es.

Das kann dir nur ein auf MRT-Diagnostik spezialisierter Facharzt sagen und sonst niemand. Und genau ein solcher Spezialist dürfte die Aufnahmen auch ausgewertet haben.

Keine Ahnung und andere wahrscheinlich auch nicht, weil das auch keine Ärzte sind.

Außerdem kann ein Laie mit den vier Bilder nichts anfangen. Du bezeichnest das noch  nach Krebs 1 - 4.

Wenn das Krebs wäre, dann hätte der Arzt nach der Untersuchung ganz sicher nochmal mit dir gesprochen. Also warte erst mal das nächste Arztgespräch ab.

Bluterguss geht auch!