Weiße Flecken auf den Zähnen im Solarium?

3 Antworten

Weiße Flecken auf den Zähnen können verschieden Ursachen haben. Entweder wurde zu viel Fluorid im Zahn eingelagert, was nicht zahnärztliche behandelt werden muß. Oder es kommt eine Entkalkung (Demineralisierung) des Zahnschmelzes in Betracht, was eine Vorstufe von Karies bedeutet. Hier kann entweder eine Fluoridzufuhr vor weiteren Schäden bewahren - allerdings bleiben die Flecken bestehen - oder Füllungen beheben diese Defekte. Gehe zu Deinem Zahnarzt und lasse Dich beraten.

die Weißen Stellen sind so garnicht zu sehen sondern nur unter der sonnenbank, kann es nicht auch was mit den Licht zutun haben?

@XDcoxo

Auch wenn sie für Dich sonst nicht zu sehen sind, sie sind vorhanden!

Würde eher sagen, dass sich da Zahnstein angesiedelt hat. Geh zum Zahnarzt und lass das entfernen.

Die Zähne sind demineralisiert, das ist eine Vorstufe zum Karies.

was kann man dagegen tun?