Nach Solarium brennen über der Lippe wie Sonnenbrand vermeiden?

4 Antworten

Creme mit Aloe vera drauf :) ich hatte das auch als ich noch regelmäßig gegangen bin. Ich hab mir dick labello über die Lippe geschmiert bevor ich drauf gegangen bin ;)

Solarium weglassen. Ist sowieso ungesund, dadurch wird deine Haut nur älter.

Hayatim2309
Fragesteller

Ja ich war aber schon .. und das ist keine antwort auf meine frage.. aber trotzdem danke ;)

Du bekommst im Solarium auch keinen Sonnenbrand, denn der kommt von den UV-B-Strahlen. Im Solarium wirst du direkt mit UV-A-Strahlung bombardiert, die macht zwar braun, verursacht aber auch Falten und Hautkrebs. Die braune Farbe ist der verzweifelte Versuch deiner Haut, sich vor noch mehr Schäden zu schützen - klappt allerdings nicht.

Ich nehme an, du hast einen Strahlenschaden an der Lippe, und die Haut reagiert mit einer Entzündung. Geh in die Apotheke und kauf dir eine Creme mit 0,5% Hydrocortison, die ist stark entzündungshemmend. Es gibt sie ohne Rezept zu kaufen. Einen Tag lang zweimal am Tag auftragen sollte genügen.

Und dann gehst du nie, nie wieder in ein Solarium, ok?

Nicht zu lange auf die Sonnenbank gehen - am besten gar nicht.

Gruss Allex

Hayatim2309
Fragesteller

Nun jetzt ist es leider passiert also rückgängig machen kann ich es nicht ;)