Weiße Ablagerungen auf Zahnspange?

3 Antworten

des ist ganz normal das kommt davon wenn du sie nass also mit spucke voll in die dose tust und sie da dann trocknet. am besten ist es wenn du die spange nicht drinnen hast in einen wasser bechern zu tun

mach ich immer und hab eig. auch keine probleme... aber wenn ich das eben einen tag dann in die dose tue..

okay :) merk ich mir

Okay, kann nichts genaues sagen. Kenne Kukis nicht. Ich nehme einfach Zahnpasta und Zahnbürste. Bei mir waren auch weiße Stellen, aber das war halt Zahnpasta die ich manchmal nicht gut weg gespult habe. Also faulen tut es bestimmt, also kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht ist es ja auch das Reinigungszeug.

Solche Ablagerungen sind normal, wenn du die Spange nicht gründlich reinigst und sie z.B. leicht feucht den ganzen Tag über in der Zahnspangenbox rumliegen lässt.

Wenn du die Spange mit der Zahnbürste nicht mehr sauber kriegst, bringst du sie zum Kieferorthopäden und lässt sie dort reinigen.

also liegt es daran! 'ne freundin hat gesagt ich soll sie tagsüber in wasser legen, das würde sie sauber machen. gut dann mach ich das lieber nicht mehr. ;))