Weight Gainer auch an Trainingsfreien Tagen einnehmen?

7 Antworten

Hallo! Geht es Dir um mehr Gewicht dann auch an freien Tagen. Aber im Prinzip zählen eh nur die Kalorien und da geht es noch effektiver. Mediziner verschreiben bei gefährlichem Untergewicht oft so genannte Astronautenkost, reine Kalorienbomben. Bekommst Du in de Apotheke oder vielleicht auch günstiger in Reformhaus / Drogerie/ Internet.

Kannst Du ja mal probieren.

Viel Erfolg.

Es geht ja um einen Kalorienüberschuss, ohne den der Muskelaufbau nicht optimal stattfinden wird.

Da der Muskel in den Pausen wächst wirst du wohl auch an Trainingsfreien Tagen  einen Überschuss brauchen, wobei dieser um 300-500 Kalorien kleiner ausfallen wird als an Trainingstagen.

Außerdem  ist das gerede von 3x pro Tag nur ne Verbrauchsmasche, damit das Ding in 3 Wochen wieder leer ist. Wenn du so schon viel isst, könnte auch nur einer oder vielleicht 2 pro Tag reichen. Ab einer gewissen Menge kann der Körper natürlich nicht mehr Muskeln aufbauen, der Rest wird dann unnötig als Fett eingespeichert.

Kannst du in der Regel machen wann dir das Lieb ist. Auf jeden Fall auch zwischen den Tagen. Du musst deinen Körper die ganz Zeit mit dem versorgen, was er für den Museklaufbau braucht. Dazu zählen nicht nur die Tage an denen du Trainierst. Ich nehme meine Weight Gainer meistens nach dem Training. Am freien Tag eben dann , wann mir danach ist. Des weiteren verwende ich noch Trentostan-m . Das ist eine mischung wo Stoffe wie Argenin und Creatin zusammengemischt sind. Ganz Praktisch.

moin,

Am besten nur vorm Sport denn da ist recht viel Zucker drin und muss sofort verbrannt werden. Wenn du nicht trainierst wird diesen schnell in Fett umgewandelt und das möchtest du denke ich nicht;)

Viel erfolg

Du hast doch ein Kalorienziel. Einfach zusammenrechnen und fertig. Beim Training hast du ein paar Kcal mehr Bedarf.