Wegeunfall zur Arbeit?

4 Antworten

Im Notfall ist natürlich eine schnelle medizinische Hilfe wichtig und es kann nach einem Arbeitsunfall jeder Arzt aufgesucht werden. Wer nach einem Arbeitsunfall jedoch länger als eine Woche behandelt wird oder auch am Tag nach dem Unfall noch arbeitsunfähig ist, muss zum Durchgangsarzt überwiesen werden. Auch wenn Heil- oder Hilfsmittel verordnet werden müssen oder es sich um eine Wiedererkrankung aufgrund von Unfallfolgen handelt, muss der Verletzte einen D-Arzt aufsuchen.

Quelle: https://www.bg-verkehr.de/versicherung-leistungen/versicherte-taetigkeiten/verhalten-nach-einem-unfall/durchgangsarzt

Animizer
Fragesteller

Vielen Dank!

Hallo Animizer,

da die anhaltenden Schmerzen durch den Wegeunfall entstanden sind, würde ich in der Praxis des Durchgangarztes anrufen.

Dort bekommst du bestimmt die richtige Information, ob du dich an deinen HA wenden sollst oder die Schmerzen von dem Durchgangsarzt abgeklärt werden müssen.

Gute Besserung und Liebe Grüße

Animizer
Fragesteller

Vielen Dank!

Der Hausarzt wird dir da nicht viel helfen können, also D-Arzt - in der Regel Chirurg.

Doch gehe da hin. Haste ein Foto von dem Eintrag? Man weiß ja nie.

Animizer
Fragesteller

Das ist ein super hinweis. Werd ich gleich machen. Vielen Dank