Wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt?

9 Antworten

Hallo DuyLegend,

das Aufsuchen eines Arztes ist dein gutes Recht. Schließlich zahlen deine Eltern Krankenversicherungsbeiträge.

Es bringt dir nichts daheim zu bleiben und darüber zu grübeln ob deine Beschwerden nun schwer genug sind einen Arzt aufzusuchen, oder nicht.

Außerdem wird dir Arzt dich einmal abchecken und wenn nichts ist, blieb es bei dem einmaligen Besuch und wenn etwas sein sollte, hast du frühzeitig gehandelt.

Lieber einmal zu oft, als zu wenig. Letzteres kann unter Umständen schwere Konsequenzen nach sich ziehen.

Liebe Grüße

Geisterstunde  01.08.2020, 16:42

Sehe ich genauso.

PleaseBeQuiet  04.08.2020, 23:25

Vielen lieben Dank für die Auszeichnung! :)

Nein natürlich muss man nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Doc. Weder jetzt noch vor Corona.

Aber: wenn du krank bist und stark verunsichert, dann solltest du zum Arzt. Das nimmt dir auch niemand übel! Ärzte sind auch noch für die anderen Wehwehchen da..nicht nur für Husten/Schnupfen und Coronatests.

Keine Scheu - du darfst das!

Und - Gesundheit ist das Wichtigste das wir haben!

TheScreenJunkie
Fragesteller

Vielen Dank für diese ausführliche, informative und verständnisvolle Antwort :D

Hier auf Gute Frage wird auch häufig dazu geraten, weil die Leute hier (fast) alle Laien sind, die keine Ahnung von Medizin haben. Hier etwas Medizinisches zu fragen, ist ein wenig wie Horoskope lesen. Kann stimmen durch Zufall, muss aber nicht. Denn hier kann man dich weder anschauen, noch untersuchen, noch ganz ausführlich reden. Die meisten hier wissen das auch und raten genau deshalb zum Arzt.

ich kann es mir erlauben nicht zum Arzt zu gehen,

weil ich selber 3 Medizinische Ausbildungen Absolviert habe,

also kann ich für mich schon Differentieren ob ich zum Arzt/Kollegen muss oder nicht.

Aber wenn einfach das Medizinische Wissen nicht vorhanden ist, wird es zwangsläufig darauf hinaus laufen wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt zu dackeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Als Jugendlicher würde ich sowieso mal zum Allgemeinmediziner wechseln und nicht mehr zum Kinderarzt gehen