Kann ich mit meinem Kind 8 Jahre zu meinen Hausarzt?

8 Antworten

Nicht jeder Hausarzt behandelt so kleine Kinder, da Kinderärzte dafür eine spezielle Ausbildung haben. Das ist vorallem wichtig, wenn es darum geht Medikamente zu verschreiben, denn Kinder dürfen längst nicht alles nehmen was es für Erwachsene gibt und auch die Dosierung ist anders, da man auf das Alter, Größe und Gewicht achten muss und noch vieles mehr.

Da es sich bei euch wahrscheinlich nur um eine Erkältung handelt, könntest du einfach bei deinem Arzt anrufen und nachfragen ob es für ihn o.k. ist das Kind zu behandeln.

Da dein Kind aber erst 8 Jahre alt ist, solltest du dir grundsätzlich einen Kinderarzt suchen mit dem zu zufrieden bist.

Zur Not bin ich auch schon zum Hausarzt, dieser Besuch war allerdings nicht zufriedensstellen, er hat z.B. Scharlach nicht erkannt.

Solange das Kind nur Schnupfen und Husten hat und keine Kinderkrankheiten, kannst du es mal versuchen.

Hausarzt ist kein Problem..vorher anrufen...

Du kannst ob dieser Symptome problemlos mit Deinem Kind einen Allgemeinmediziner / Hausarzt aufsuchen.

Frag deinen Hausarzt... Verboten ist es nicht, aber es kann natürlich sein, dass er das trotzdem nicht will.