Wegen Eisentabletten starke Unterleibsschmerzen?

3 Antworten

Oh ja, das kenne ich nur zu gut.. Die Bauchschmerzen können von den Eisentabletten sein, ist sogar sehr wahrscheinlich. Ich musste aufgrund meines Eisenmangels auch Eisentabletten schlucken und bekam ebenfalls furchtbare Bauchschmerzen davon. Egal wann und wie ich sie genomen habe, die Bauchkrämpfe kamen jedes Mal... Viele empfehlen daraufhin Joghurt, jedoch hemmen Milchprodukte die Eisenaufnahme, bringt letzendlich also auch nichts.

Mein Arzt hat mir dann von intravenösem Eisen erzählt. Hier bekommt man das benötigte Eisen, direkt über eine Infusion in den Körper. Ich war sofort begeistert und schon nach einer Anwendung waren meine Werte deutlich gestiegen. Und zwar viel besser als beim wochenlangen Tabletten nehmen. Habe auch körperlich gemerkt, dass ich mich danach wieder fitter und gesünder fühlte. Nebenwirkungen hatte ich dabei glücklicherweise garkeine ((:

Kann dir so eine Eiseninfusion also wirklich ans Herz legen, falls du die Tabletten nicht vertragen solltest, war für mich die perfekte Alternative! Liebe Grüße

Könnte sein, kann Verstopfung verursachen. Ich empfehle viele Ballaststoffe und Wasser.

Warum hast du Eisentabletten genommen? Hast du denn wirklich einen Mangel? Dann verursachen die eigentlich keine Schmerzen oder Verstopfung.

DasChristkind  31.07.2018, 14:53

Doch doch, Eisentabletten können auch bei einem starken Mangel böse Schmerzen verursachen. Ich spreche da aus leidlicher Erfahrung.