Kann das auch von Heliobacter kommen?

3 Antworten

Buscopan ist das Falsche Medikament bei deinen Beschwerden. Das hilft gegen Muskelkrämpfe, aber nicht gegen Magenbeschwerden. Mexalen ist Paracetamol, das kann man nehmen, ist aber eigentlich auch nicht als Medikament bei Magenschmerzen gedacht, ich weiß nicht, ob das überhaupt helfen wird. Ich würde an deiner Stelle einfach in die Apotheke gehen und dort nachfragen, was dir helfen könnte. Apotheker haben nicht umsonst studiert, die können dir auf jeden Fall besser helfen, als es hier jemand kann.

Gesundheit261
Fragesteller

Dachte nur das Buscopan richtig ist, da ich Magenschmerzen habe und es stand in der packungsbeilage das es hier bei hilft. Aber werd lieber dem Arzt oder Apotheker fragen, was am besten wäre.

Sini13  04.05.2022, 07:36
@Gesundheit261

In der Packungsbeilage steht, dass es ein krampflösendes Medikament ist, was vor allem bei Krämpfen im Magen-Darm-Bereich eingesetzt wird. Da steht nicht, dass es gegen Magenschmerzen hillft. Bei Medikamenten sollte man wirklich genau lesen, was auf der Packung und im Beipackzettel steht, das macht einen großen Unterschied.

Rapunzel324  04.05.2022, 07:41
@Gesundheit261

Du benötigst ein Antibiotikum.

Gesundheit261
Fragesteller
@Sini13

Habs grade nochmal Gegoogelt, du hast recht! Zum Glück nehme ich es nicht mehr. Vhl sind die Übelkeit und die Bauchschmerzen nur Nebenwirkungen. Aber könnte auch daran liegen das ich das stärker habe, wegen Heliobacter.

Gesundheit261
Fragesteller
@Rapunzel324

Ich weiß, brauch das wahrscheinlich unbedingt! Muss aber noch 2 Wochen warten, hab dann msgenspieglung und dann bekomm ich vhl Antibiotika. Bin auch irgendwie am überlegen ob ich heute nach der Arbeit zum Hausarzt soll, vhl kann er mir ja wenigstens was gegen Übelkeit und Bauchschmerzen geben.

Rapunzel324  04.05.2022, 12:09
@Gesundheit261

Stelle dich bitte nochmals beim Hausarzt vor. Gegen Übelkeit hilft Vomex A, Metoclopramid oder Domperidon. Gute Besserung für dich!

Sini13  04.05.2022, 13:46
@Gesundheit261

Ich würde auch vorschlagen, dass du nochmal zum Hausarzt gehst

Gesundheit261
Fragesteller
@Rapunzel324

Danke für euren Vorschlag! Nur bringt das was, er kennt mich doch und muss doch wahrscheinlich zuerst msgenspieglung machen lassen, das fix fest steht das ich Heliobacter immer noch habe oder soll ich trotzdem bevor ich msgenspieglung habe zum Hausarzt?

Sini13  04.05.2022, 16:28
@Gesundheit261

Ich würde trotzdem noch zum Hausarzt gehen.

Gesundheit261
Fragesteller
@Sini13

Mach ich! Ist wahrscheinlich besser, es ist ja immer Vorsicht und Nachsicht gut, lieber 1x zu viel zum Arzt als zu wenig.

Wenn es wirklich sehr stark ist, geh ins Krankenhaus. Es bringt ja nichts, wer weiß, was du hast.

Gesundheit261
Fragesteller

Oder ich geh erstmal wenigstens zum Arzt, zum Hausarzt. Der kann dann ja entscheiden was ich tun soll

Bedenke bitte, daß du die Antibiose in Eigenregie abgesetzt hast. Ich hatte dir am Montag schon geraten, zum Arzt zu gehen. https://www.gutefrage.net/frage/was-hilft-bei-uebelkeit-schnell

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Gesundheit261
Fragesteller

Fall du mit Antibiose, Antibiotika meinst. Hab das Antibiotikum genommen im Februar und dann alleine angesetzt, das weiß auch der Hausarzt! Jetzt ist mit Hausarzt angesprochen das ich zu Gastroenterologen gehe, Magenspieglung machen lasse. Da muss ich erstmal abwarten, ob ich Heliobacter noch habe, aber wahrscheinlich schon hab ja das 1. Antibiotika nur kurz genommen und Beschwerden sind noch da und stärker.