Starke Bauchschmerzen, ins Krankenhaus?
Hey, ich war heute morgen sehr früh beim Sport und habe danach etwas gegessen. Keine 20min später, bekam ich dann auf einmal sehr starke Schmerzen im oberen Bauchbereich. Zuerst dachte ich, dass sind irgendwelche Nachwirkungen vom Sport aber ich hatte sowas vorher noch nie, außerdem fühlt es sich auch nicht an wie Muskelkater. Mittlerweile ist es noch schlimmer geworden, weder im Liegen noch im Sitzen wird es besser. Ich hab schon zwei Buscopan Plus genommen, aber bis jetzt haben sie noch nicht geholfen. Außerdem verursacht der Schmerz Übelkeit, sodass ich schon mehr Mals kurz davor war mich zu übergeben. Ich habe meine Mutter gebeten mich ins Krankenhaus zu fahren, aber sie meinte wegen Bauchschmerzen fährt man nicht ins Krankenhaus. Was soll ich tun? Ich habe kein Fieber und denke deshalb auch nicht das es einen Blinddarmentzündung ist. Allerdings hatte ich so eine Arzt von Bauchschmerz noch nie. Sollte ich vielleicht doch ins Krankenhaus fahren?
12 Antworten

Ab zum Arzt! Vor allem, wenn das Paracetamol im Buscopan Plus keine Schmerzlinderung bringt.
Wenn die Schmerzen sehr hoch sind, dann fahre nicht ins Krankenhaus sondern wähle 112. Das ist alleine aus versicherungstechnischen Gründen besser.
Andererseits: Wenn Du in dieser Situation Zeit und Energie hast erst mal hier eine Frage zu stellen.... Verstehen muss ich das nicht.

Fahre erstmal zu deinem Hausarzt.

Es ist Donnerstag und die Ärzte haben auf. Also: ab zum Hausarzt!

im moment geht dieser norovirus wieder stark um - starke magenschmerzen/krämpfe und übelkeit mit erbrechen. ein normaler arztbesuch reicht dadür vollkommen aus !

Wenn du solche starken Schmerzen noch nie hattest, solltest du am besten heute einen Termin bei deinem Hausarzt oder einem anderen beliebigen Allgemeinmediziner machen. Heute bekommst du bestimmt einen Termin.