Wegen Allergie nicht zur Schule?

3 Antworten

Gönn dir eine Auszeit! ich habe auch Heuschnupfen und teile dein Gefühl :) Aber wenn es wirklich so schlimm ist, dann solltest du vielleicht mal zum Artzt gehen und dir Tabletten oder so was verschreiben lassen (hilft mir an manchen tagen echt, nicht zu sterben ;) ) Sag deinen Eltern, dass du lieber einen Tag verpassen möchtest um dann wieder fit sein zu können, als wochenlang nur zur Hälfte da zu sein, sich nicht konzentrieren zu können und total am Ende zu sein! <3

Alles Gute

NYANBANANA <3

ich hab ja sogar Tropfen und Tabletten aber die helfen so gut wie gar nicht im Gegenteil davon werde ich nur noch müder ._.

@OnlySaadesBaby

Vielleicht versuchst du's mal mit eine hyposensibiliesierung ? :)

Ich kenne das Gefühl, hatte auch starken Heuschnupfen, was aber dank Desensibilisierung wesentlich besser geworden ist. Aber morgen ist Samstag. Ruhe dich doch einfach übers Wochenende aus und am Sonntagabend bzw. Montagmorgen siehst du dann, ob es dir gut genug geht, um in die Schule zu gehen. Du musst einfach abwägen ob es dir so schlecht geht, dass du fast nichts mitbekommst in der Schule und du ja dann trotzdem alles nachholen musst oder ob du noch etwas mitbekommst.

Ja, wenn es so schlimm ist, bleib nen Tag daheim! Ich habe auch eine Allergie und das ist echt schrecklich. Das Schuljahr ist ja eh fast rum also gibts normalerweise auch nichts wichtiges zum Nachholen mehr.