Was zurr Hölle ist denn das?

9 Antworten

Bei gesundheitlichen Fragestellungen ist es immer richtig den Rat eines Facharztes einzuholen und diesen das Problem untersuchen zu lassen. Ohne die Erfahrungen eines speziell ausgebildeten Fachmanns ist es sehr schwer, die von dir beobachtete Veränderung korrekt zu identifizieren und die erforderlichen Behandlungsmaßnahmen einzuleiten.

Der für derartige Hautveränderungen zuständige Facharzt ist ein Hautarzt, der kümmert sich auch um derartige Veränderungen im Genitalbereich - oftmals sind sie auch Ärzte für Geschlechtskrankheiten. Wichtig ist es jetzt, zeitnah einen Termin bei einem Hautarzt zu machen, denn wie bei allen krankheitsbedingten Veränderungen sind diese besser und einfacher zu behandeln, je eher man etwas macht und die Behandlung startet, und wenn man zu lange wartet besteht die Gefahr, dess es sich verschlimmert und dann schwieriger und langwieriger zu behandeln ist.

Hallo Dienull95,

Schmerzen zeigen einen immer an das irgendetwas nicht stimmt.

Da Ferndiagnosen nicht möglich sind solltest du einen Termin beim Urologen machen damit er dir sagen kann was das ist und was da hilft. Ist doch jedenfalls besser als irgendwelche Theorien von hier, oder?

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Wir können nur spekulieren aber Du musst auf jeden Fall umgehend zum Hautarzt.

Fast sicher ist das harmlos und leicht behandelbar aber in seltenen entsteht auch ein Peniskrebs ( Peniskarzinom ).

Wird der Tumor frühzeitig entdeckt, ist die Prognose sehr günstig da zählt eben die Zeit.

Ich wünsche Dir schöne und erholsame Ostertage.

Geh zum Arzt, da hast du dir was eingefangen

Dienull95
Fragesteller

Nein nur das zu zeigen war nicht meine Absicht. Ich wollte Rat

Dienull95
Fragesteller
@Dienull95

Ups, verrutscht

Ich würde aber auch mal so langsam zum Arzt gehen! Warum wartest du ein halbes Jahr???

Dienull95
Fragesteller

Hab gedacht es geht selber weg