Was würde passieren, wenn man nur 1x in der Woche essen würde?

8 Antworten

Nur 1x die Woche wäre extrem schädlich. Das Gehirn wäre unterversorgt, die Gedächtnisleistung und Konzentrationsfähigkeit sinkt rapide. Der Körper macht nicht mehr richtig mit, es kommt zu Zittern, Magenkrämpfen, Schlappheit, Übelkeit, Muskelschwäche. Selbst das Herz und co machen das nicht lange mit. Dazu würde man gefährlich abnehmen.

Mein Cousin isst nur 2x die Woche, aufgrund von Magersucht und hat bereits diese Symptome.

Spieler5000
Fragesteller

Okay. Was wäre mit der einen Tag essen und einen Tag fasten Ernährung?

MaryLynn87  24.05.2022, 08:17
@Spieler5000

hoppla, nicht mein Beitrag...

Loka95  24.05.2022, 08:19
@Spieler5000

Auch sehr ungesund und schädlich für die Leistung, aber zumindest nicht Lebensgefährlich.

Mein Körper schickt schon Signale obwohl ich nur 2x am tag oder 1x am meistens was esse, lass es solltest du das Vorhaben

Ungesund ist nicht alles..in Massen geht es

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Spieler5000
Fragesteller

Okay. Was wäre mit der einen Tag essen und einen Tag fasten Ernährung?

Nein, denn wenn man nur 1x wöchentlich essen würde wäre man sehr unterernährt.

Spieler5000
Fragesteller

Okay. Was wäre mit der einen Tag essen und einen Tag fasten Ernährung?

Hateyall  24.05.2022, 08:19
@Spieler5000

Das ist auch extrem ungesund. Mach stattdessen lieber Intervallfasten

Spieler5000
Fragesteller
@Hateyall

Z.B 8 zu 16h bzw. das mit dem 1 Tag ist auch Intervallfasten

Nein, so funktioniert Ernährung nicht.

Der Körper kann nicht in einer Sitzung die notwendigen Kalorien aufnehmen die er in einer Woche verbraucht. Selbst wenn man es schaffen würde so viel runterzuwürgen wäre das Verdauungssystem damit maßlos überfordert und ein Großteil der Nahrung würde unverdaut wieder ausgeschieden.

Wir haben ein sehr gutes System um unsere Körper von unerwünschten Stoffen zu befreien. Dazu sind Leber und Nieren da und am Ende des Prozesses gehen wir aufs Klo. Eine andere "Reinigung" ist nicht notwendig sofern die Organe so funktionieren wie sie sollen und wir etwas darauf achten was am Anfang des Prozesses so zugeführt wird.

Spieler5000
Fragesteller

Okay. Was wäre mit der einen Tag essen und einen Tag fasten Ernährung?

MaryLynn87  24.05.2022, 08:18
@Spieler5000

Das ist grundsätzlich möglich. ich mache das seit Jahren. Aber ICH habe auch eine Stoffwechselstörung und verarbeite Lebensmittel "zu" gut.

Ohne ärtzliche Anweisung und Begleitung würde ich das keinem empfehlen.

Und es ist auch nicht zur "entgiftung" gedacht.

GuteAntwort2021  15.08.2022, 21:36
@Spieler5000

Probiere es doch einfach auf die gesunde Art: Lege deine Mahlzeiten in einen 8 Stunden Rhythmus und die restlichen 16 Stunden am Tag isst du nichts.

Bestenfalls auch 10-12 Stunden nichts trinken, aber natürlich darauf achten, die restlichen 12-14 Stunden am Tag ausreichend und gut verteilt über den Zeitraum zu trinken - angepasst an die Temperaturen und deine Aktivitäten. Die Devise sollte hierbei sein, dass du lieber ein bisschen zu viel trinkst!

Auf die Art hast du eine gesunde Balance im Verdauungshaushalt.

Das würde zu einer schlimmen Mangelernährung führen und damit verbundenen bleibenden Schäden an Organen und Knochen. Außerdem würde sich deine Hirnleistung vermindern, so dass du vermutlich extreme Probleme mit der Konzentration und dem Gedächtnis hättest. Du wärst über kurz oder lang unterernährt/ stark untergewichtig und hättest Symptome einer Anorexie (z.B. Lanugo-Behaarung).

Definitiv nicht zu empfehlen.

Nicht das Essen selbst macht dick oder ist ungesund - sondern die Auswahl der Lebensmittel, die du isst!